1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Marinierter Tafelspitz auf Salat

Fleisch: Marinierter Tafelspitz auf Salat

4 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tafelspitz gekocht*1 Stück
Rinderbrühe*10 Esslöffel
Senf mittelscharf1 Teelöffel
Zucker1 Teelöffel
Rapsöl1 Esslöffel
Weißweinessig1 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz½ Teelöffel
Zwiebel1 Stück
Eisbergsalat1 Stück
Cherrytomaten4 Stück
Champignons braun10 Stück
Butter1 Esslöffel
Frühlingszwiebel1 Stück
Olivenöl extra vergine etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
4 Std
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
4 Std 15 Min
  • 1.*Von unserer Weihnachtssuppe ( https://www.kochbar.de/rezept/478057/Suppen-Rinderbruehe-De-Luxe.html ) und einem Teil der Brühe habe ich ein Abendessen kreiert. Auch als Vorspeise ist dieses Rindfleisch gut geeignet.

    2.Die Zwiebel schälen und in feine, halbe Ringe schneiden. Die Brühe mit Senf, Essig und Öl, Pfeffer und Zucker verrühren. Das gekochte Rindfleisch - hier ein Stück Tafelspitz - in sehr dünne Scheiben schneiden und diese in die Marinade legen. Mit Zwiebeln bedecken und im Kühlschrank ca. 3 - 4 Stunden durchziehen lassen.

    3.Die Frühlingszwiebel in feine Ringe, den Eisbergsalat in Stücke und die Tomaten in Achtel schneiden.

    4.Die Pilze säubern und ebenfalls in etwas dickere Scheiben schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Pilzscheiben darin von beiden Seiten goldbraun braten.

    5.Salat auf einem Teller anrichten, ein paar Ringe Frühlingszwiebeln darüber streuen und mit etwas Olivenöl beträufeln. Nun die Tomaten am Rand verteilen und die Champignonscheiben dazu legen.

    6.Das Rindfleisch zusammen mit der Marinade etwas erwärmen und auf den Salat legen. Mit den Zwiebeln und den Frühlingszwiebelringen garnieren. Die Marinade darüber gießen und sofort servieren.

    7.Dazu gab es Baguette mit einer Knoblauch-Frühlingszwiebel-Chili-Butter, im Rohr überbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Marinierter Tafelspitz auf Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich