1. Home
  2. Rezept
  3. Béchamel-Spinat mit Spiegelei

Béchamel-Spinat mit Spiegelei

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blattspinat tiefgefroren400 Gramm
Schwein Schinkenspeck roh geräuchert50 Gramm
Zwiebeln frisch2 Stück
Butter50 Gramm
Mehl2 Esslöffel
Wasser300 Milliliter
Salz und Pfeffer Nach Geschmack
Muskatnuss frisch gerieben Nach Geschmack
Die Eier
Eier Freiland6 Stück
Butter1 Esslöffel
Salz Nach Geschmack
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Speck und Zwiebeln klein schneiden. In einem Topf die Butter zerlassen und dann alles bei stärkerer Hitze anbraten. Mehl zugeben und eine goldbraune Mehlschwitze rühren. Mit Wasser ablöschen und kurz aufkochen. Es ist jetzt eine dicke Soße.

    2.Nun den gefrorenen Spinat einrühren. Ich hatte den in Portionen. Der war schnell aufgetaut. Alles dann würzen mit Salz, schwarzem Pfeffer und Muskat nach Geschmack.

    3.Nun noch in einer Pfanne mit 1 Esslöffel heisser Butter die Eier zu Spiegeleiern braten und mit Salz bestreuen. Dazu gab es Kartoffeln. Guten Appetit. Das ist bei uns ein typisches Samstag-Mittag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Béchamel-Spinat mit Spiegelei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich