Kürbis-Apfel-Marmelade

leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido-Kürbisfleisch 500 g
Apfel 500 g
Apfelsaft naturtrüb 100 ml
Zitrone 1
Zimtstange 1
Zimt gemahlen 1 Prise
Gelierzucker 2:1 500 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
657 (157)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
38,0 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

1.Hatte einen Kürbis von 790g. Und bis er geputzt und ausgehöhlt war, war das Fleisch noch ca. 500g. Kürbis grob würfeln und Äpfel waschen, putzen und auch grob stückeln und mit Apfelsaft und Zimtstangen ca. 15-20 Minuten garkochen. Dann Zimtstange entfernen, pürrieren und Zitronensaft dazugeben!

2.Jetzt Zucker einrühren und kurz aufkochen! In saubere Schraubgläser füllen, sofort für ca. 1 Stunde auf den Kopf stellen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Apfel-Marmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kürbis-Apfel-Marmelade“