Kürbis-Apfel-Marmelade

Rezept: Kürbis-Apfel-Marmelade
Der Kürbis muss weg! :-)
16
Der Kürbis muss weg! :-)
1
2815
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Hokkaido-Kürbisfleisch
500 g
Apfel
100 ml
Apfelsaft naturtrüb
1
Zitrone
1
Zimtstange
1 Prise
Zimt gemahlen
500 g
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
657 (157)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
38,0 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis-Apfel-Marmelade

ZUBEREITUNG
Kürbis-Apfel-Marmelade

1
Hatte einen Kürbis von 790g. Und bis er geputzt und ausgehöhlt war, war das Fleisch noch ca. 500g. Kürbis grob würfeln und Äpfel waschen, putzen und auch grob stückeln und mit Apfelsaft und Zimtstangen ca. 15-20 Minuten garkochen. Dann Zimtstange entfernen, pürrieren und Zitronensaft dazugeben!
2
Jetzt Zucker einrühren und kurz aufkochen! In saubere Schraubgläser füllen, sofort für ca. 1 Stunde auf den Kopf stellen.

KOMMENTARE
Kürbis-Apfel-Marmelade

   R****h
Ich hätte da noch 'ne Brotscheibe frei. Wenn Du erlaubst, klau ich mir ein Löffelchen, oder zwei, ein kleines Gläschen vielleicht... LG Christian

Um das Rezept "Kürbis-Apfel-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung