1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Apfel-Marmelade

Kürbis-Apfel-Marmelade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido-Kürbisfleisch500 g
Apfel500 g
Apfelsaft naturtrüb100 ml
Zitrone1
Zimtstange1
Zimt gemahlen1 Prise
Gelierzucker 2:1500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hatte einen Kürbis von 790g. Und bis er geputzt und ausgehöhlt war, war das Fleisch noch ca. 500g. Kürbis grob würfeln und Äpfel waschen, putzen und auch grob stückeln und mit Apfelsaft und Zimtstangen ca. 15-20 Minuten garkochen. Dann Zimtstange entfernen, pürrieren und Zitronensaft dazugeben!

    2.Jetzt Zucker einrühren und kurz aufkochen! In saubere Schraubgläser füllen, sofort für ca. 1 Stunde auf den Kopf stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sTinsche
    vom
    Profilbild von sTinsche

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Apfel-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich