Fleisch / Schwein= Filetspiesse und Beilagen à la Biggi

Rezept: Fleisch / Schwein= Filetspiesse und Beilagen à la Biggi
wenns warm ist - muss man nicht Stunden in der Küche stehen :):) ich zumindest nicht !!!
7
wenns warm ist - muss man nicht Stunden in der Küche stehen :):) ich zumindest nicht !!!
11
956
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Schweinefilet
1 Stück sehr Grosse
Süsskartoffel
flüssige Butter
Thymian frisch
Majoran frisch
Knoblauchgras frisch
für den Salat
1 Stück
Gurke frisch
3 Stück
Tomaten
1/2 Stück
Kopfsalat
1/2 Stück
Kohlrabi frisch
Pfeffer und Salz
1 Stück
Zitronensaft frisch gepresst
10 Gramm
Feinzucker
3 Essl.
Balsamico Bianco
5 Essl.
Rapsoel
5 Essl.
Joghurt 10% Fett
Pilzrahm-Sosse
in meinem KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleisch / Schwein= Filetspiesse und Beilagen à la Biggi

Filetgulasch mit Pflaumen in Sherrysoße
S C H L E M M E R B A Q U E T T E
Fisch Lachs Lachsfilet Honig geröstet a la Biggi
Pilzcurry - ohne Fleisch

ZUBEREITUNG
Fleisch / Schwein= Filetspiesse und Beilagen à la Biggi

HINWEIS = aus Vorratshaltung
1
Zu den Fleischspiessen habe ich die Marinade aus meinem KB unter dem LINK >>>>> Marinade zum Rippchen (vom Kalb) >>>> verarbeitet. Die hierzu gereichte Sosse = Pilzrahmsosse - findet ihr unter dem LINK >>>>> Pilzrahmsosse auf Vorrat (TK) >>>>>.
nun die weitere Zubereitung
2
Das Schweinefilet in gleiche Scheiben schneiden mit der Marinade einreiben und auf Holzspiesse spicken. Dann- die Süsskartoffeln in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Nun geben sie beides gleichzeitig auf eine entsprechend grosse Platte oder Pfanne- die mit flüssiger Butter eingerrieben wurde. Sie können dieses Gericht aber auch- ebenso im Backofen machen.
3
Belegen sie das Fleisch und die Kartoffeln mit den aufgeführten Kräutern. Auf mittlerer Hitze werden nun die Fleisch und Kartoffeln- 20 Minuten auf dem Herd (oder im Backofen bei 160 Grad O/U Hitze 30 Minuten , gegart.
4
In dieser Zeit bereiten sie den Salat zu. Waschen und schneiden sie ihn- die Kohlrabi habe ich in dieser Variante geraspelt. Die Zutaten für das Dressing in einen Shaker füllen und gut durchschütteln.
5
Die Pilzrahmsosse wird noch gefroren - nur schonend erhitzt. Ist alles gegart und der Salat durchgezogen kann angerichtet werden. Dieses Gericht dauert- 45 Minuten- wenn die Zutaten alle vorhanden sind.
Gutes Gelingen und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Fleisch / Schwein= Filetspiesse und Beilagen à la Biggi

Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
und noch was, wenn es warm wird bin ich auch nicht in die Küche und auch nicht am PC, aber im Garten. LG Robert
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
DITO- wann immer es geht !!! GLG Biggi
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
jetzt bin ich verwirt ( bin ja halt genug, ich darf das ) ist Fleisch Beilage ??? Und die Süsskartoffel als Fleisch ( sie sehen ja sowieso wie Schnitzel ) und diene traumhafte Sauce.....Weiss du was ein Teller für mich, eine gute Portion Bitte ; Danke sage ich, ein schönen Sonntag und GvlG Robert
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Oh ja mein lieber Robert- du bekommst eine grosse Portion von mir- und du bist überhaupt nicht alt :) gib mir einfach 10 % von deinen Lebensjahren ab- und wir sind dann beide Teenager :):) GLG Biggi die dir auch einen tollen Sonntag wünscht !
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr sehr lecker und weisst was , ich fühle mich eingeladen. freu mich darauf es zu versuchen. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
so darfst du dich auch fühlen- immer gerne und immer wieder- ich habe gerne Gäste am Tisch die geniessen können !!! Dankeschön und ein schönes Wochenende sendet dir per WWW die Biggi ♥
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Cool! LG Ari
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das ist eine klare Meinung :):) liebe Ari- schön dich wieder zu sehen !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Deine Spießchen gefallen mir sehr gut. Ist schnell gemacht. So gefällt mir das im Sommer. 5* verdient und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ebens- mein lieber Frank :) schwimmen- faulenzen- und ein Gericht was sich fast alleine macht. Das ist der Sommer 2017 !!! Danke dir und GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Fleisch / Schwein= Filetspiesse und Beilagen à la Biggi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung