1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeertorte

Erdbeertorte

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl7 Esslöffel
Öl7 Esslöffel
Zucker6 Esslöffel
Eier2
Backpulver1 Teelöffel
Vanillepudding1 Päckchen
Milch½ Liter
roten Tortenguss2 Päckchen
Wasser½ Liter
Erdbeeren frisch1 Kilo
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Mehl, den Zucker,das Öl, die Eier, und das Backpulver alles gut verrühren, ich gebe noch einen Schuß Milch mit rein, dann lässt sich der Teig besser in der Form verstreichen, alles in eine gut gefettete Form geben( ich nehme eine Springform)und bei 160 Grad auf mittlerer Stufe bei Umluft backen bis der Teig goldgelb ist.Den Kuchen aud den Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen. Jetzt wird der Pudding nach anweisung gekocht, ich mache allerdings kein Zucker rein.Den Pudding dann auf den Teig verteilen und etwas abkühlen lassen.Jetzt die eingezuckerten Erdbeeren durch ein Sieb geben und das Wasser davon aufheben für den Guss. Die halbierten Erdbeeren auf den Pudding großzügig auf den Pudding verteilen und nun den Guss nach anweisung kochen (ich nehme immer zwei Päckchen) und dann auf die Erdbeeren geben,alles gut kalt stellen und dann genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mbiele
    vom
    Profilbild von mbiele

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeertorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich