Erdbeertorte

Rezept: Erdbeertorte
00:30
3
351
0
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
7 Esslöffel
Mehl
7 Esslöffel
Öl
6 Esslöffel
Zucker
2
Eier
1 Teelöffel
Backpulver
1 Päckchen
Vanillepudding
0,5 Liter
Milch
2 Päckchen
roten Tortenguss
0,5 Liter
Wasser
1 Kilo
Erdbeeren frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.06.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
439 (105)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
11,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeertorte

ZUBEREITUNG
Erdbeertorte

Das Mehl, den Zucker,das Öl, die Eier, und das Backpulver alles gut verrühren, ich gebe noch einen Schuß Milch mit rein, dann lässt sich der Teig besser in der Form verstreichen, alles in eine gut gefettete Form geben( ich nehme eine Springform)und bei 160 Grad auf mittlerer Stufe bei Umluft backen bis der Teig goldgelb ist.Den Kuchen aud den Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen. Jetzt wird der Pudding nach anweisung gekocht, ich mache allerdings kein Zucker rein.Den Pudding dann auf den Teig verteilen und etwas abkühlen lassen.Jetzt die eingezuckerten Erdbeeren durch ein Sieb geben und das Wasser davon aufheben für den Guss. Die halbierten Erdbeeren auf den Pudding großzügig auf den Pudding verteilen und nun den Guss nach anweisung kochen (ich nehme immer zwei Päckchen) und dann auf die Erdbeeren geben,alles gut kalt stellen und dann genießen.

KOMMENTARE
Erdbeertorte

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
so mag ich den Kuchen auch !!! Pudding und Erdbeeren gehen bei mir immer !!! GLG Biggi
Benutzerbild von mbiele
   mbiele
danke für dein lieben kommentar.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mit Pudding und Erdbeeren super.Bin Begeistert. LG Brigitte
Benutzerbild von mbiele
   mbiele
danke für deinen lieben kommentar.lg Manu

Um das Rezept "Erdbeertorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.