Puddingkuchen

Rezept: Puddingkuchen
Blechkuchen
79
Blechkuchen
17
21341
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hefeteig:
600 g
Mehl
175 ml
Milch
130 g
Zucker
30 g
Hefe
150 g
Margarine
1
Ei
1 Prise
Salz
2 EL
Milch
Beleg:
800 ml
Milch
2
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack
4 EL
Zucker
Streusel:
300 g
Mehl
250 g
Margarine
150 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
zum Verfeinern:
50 g
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1235 (295)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
40,9 g
Fett
12,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Puddingkuchen

ZUBEREITUNG
Puddingkuchen

1
Hefeteig: Mehl in die Schüssel geben eine Mulde machen und darin die lauwarme Milch mit der aufgelösten Hefe geben und mit etwas Mehl zu einen Brei rühren. Mit einem Tuch abdecken und am einem warmen Ort gehen lassen ca. 30 Minuten. Dann die weiche Margarine, Zucker,das Ei und die Prise salz dazu nochmals gut verkneten und weitere 60 Minuten gehen lassen.
2
Nun den Teig teilen und dünn ausrollen. Einen davon auf das gefettets Blech geben. Nun den Pudding kochen und etwas abkühlen lassen. (Nach Packungsanleitung aber nur mit 800 ml Milch) Diesen dann auf den ersten Teig geben. Nun den zweiten Teig ausrollen und über den Pudding geben.
3
Streusel herstellen. Den Teigboden nun mit etwas Milch bestreichen und die Streusel darüber geben. Ofen auf 180°C - 200°C vorheizen und den Kuchen darin ca. 25-30 Minuten backen. Erkaltet mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Puddingkuchen

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Hatte heute so einen ähnlichen von einer Kollegin.LG
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das ist ein Kuchen für meinen Mann den muss ich unbedingt in mein KB übernehmen ***** ;o)
Benutzerbild von SimKelly
   SimKelly
Hm, das sieht sau Lecker aus!!!! 5 Sterne Bin ja sonst nicht sooo die süße aber das muss ausprobiert werden Lg, Steffie http://clanoftirnanog.de.to/
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
dieser kuchen sieht interessant aus, so interessant das ich das rezept in meine favoriten setze. ***** lg christine
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
solche Kuchen mag ich sehr gerne :-)) ***** für dich

Um das Rezept "Puddingkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung