1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtige Bolognese mit Ananas in der Sosse

Fruchtige Bolognese mit Ananas in der Sosse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hack für die BOLO
Olivenöl 5 Esslöffel
Rinderhack 500 Gramm
Zwiebeln frisch 2 Grosse
Knoblauchzehen 5 Stück
Ananas für die BOLO Sosse
Lauchzwiebel frisch 3 Stangen
Ananas frisch in Stücke geschnitten 1/4 Stück
Strauchtomaten 5 Stück
Chilischote 1 Stück
Gemüsebrühe 200 ml.
Salça (türkisches Tomatenmark) 6 Esslöffel
Currysosse (in meinem KB) 6-7 Esslöffel
Curry 2 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Finish
Ananassaft 30 ml.
Sahne 30% Fett 1 Becher
Sättigungsbeilage
Spaghetti 500 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Oel in einem grossen Bräter oder einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin mit den in Würfeln geschnittenen Zwiebel und Knoblauch krümelig anbraten. In einem separatem Topf geben sie alle Zutaten für die Sosse. Hierfür werden die entsprechenden Zutaten recht klein geschnitten und mit einem Hauch Olivenoel angeschwitzt.

    2.Ananas schälen und zuerst in Scheiben schneiden. Die nicht gewünschte Menge in eine Schale geben und ab in den Kühlschrank. Nun schneiden sie die 1/4 Ananas in kleinere Würfel und geben diese ebenfalls in den Sossentopf. Nun mit Gemüsebrühe ablöschen. 30 Minuten köcheln lassen. Fügen sie jetzt Gewürze und die restlichen Zutaten laut Liste hinzu. Das Rezept für meine Currysosse findet sie unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/517925/0279-Meine-Sossen-Currysosse-la-Biggi.html >>>> Umrühren und auf höchster Hitze 10 Minuten Kochen lassen. Zwischendurch immer mal umrühren.

    3.In einem Topf mit Salzwasser werden nun die Nudeln (Spaghetti) laut Packungsbeilage gekocht. Eigentlich mache ich meine Nudeln gerne selber- jedoch finde ich dass muss nicht unbedingt immer so sein.

    4.Langsam wird die Zeit gekommen sein dass die Sosse zum Hackfleisch gegeben werden kann- sie müsste so richtig schön eingekocht sein..... Nun geben sie den Ananassaft hinzu. Wenn sie das gemacht haben rühren sie das Hack gut unter die Sosse. Nochmals abschmecken und eventuell einen Becher Sahne hinzufügen.

    5.Teller anrichten- in den Boden abgeriebene Limette- Spaghetti- 1 Essl. Olivenoel- Hacksosse- nochmal Limettenabrieb und ein paar Basilikumblätter. Fertig !!!

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtige Bolognese mit Ananas in der Sosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich