Pizza mit Avocado und Champignons

Rezept: Pizza mit Avocado und Champignons
Biggi`s Ofengerichte = mit einem schnellen Pizzateig (Quark Oel Teig)
3
Biggi`s Ofengerichte = mit einem schnellen Pizzateig (Quark Oel Teig)
8
1699
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Pizzateig
in meinem KB
Quark Oel Teig
Belag-Tomatensosse
7 frische
Strauchtomaten
2 Zweige
Basilikumblätter
2 Essl.
Olivenoel
1 Teel.
Meersalz
1/2 Teel.
Ras-el-Hanout Gewürzmischung Marokko (gemahlen)
für den Pizzenbelag
300 Gramm
Pilze (nach Gusto)
1 Stück
Avocado frisch (Has)
1 Stück
Thaiknoblauch
1 Stück - gross
rote Zwiebel
1 Stück - gross
weisse Zwiebel
2 Stück
schwarze Tomaten
2 Stück
rote Tomaten
Gewürze
Oregano
Pfeffer und Salz
Käse
Mischung aus
Grana Padano (gerieben)
Mozzarella (gerieben)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza mit Avocado und Champignons

Vegetarisch - Ostermenü

ZUBEREITUNG
Pizza mit Avocado und Champignons

1
Sie beginnen mit der Teigherstellung. Das entsprechende Rezept finden sie in meinem KB unter dem Link >>>>> Teig "Grundteig" für Quark-Oelteig >>>> Lassen sie den Teig ein wenig Ruhen und stellen sie in dieser Zeit die Tomatensosse her. Hierfür werden die entsprechenden Zutaten in ein Gefäss gegeben und pürriert.
Nun rollen sie den Teig auf einem Backblech aus.
2
Legen sie den Teig in die Mmitte des mit Backspray bestäubten Backbleches und rollen ihn nach aus gleichmässig aus. Nun werden die Zutaten für den Belag in die gewünschten Grössen und Stücke bzw. Scheiben geschnitten. Den Backofen auf 180 Grad O/U vorheizen.
Pizza belegen
3
Als erstes schön mit Sosse von der Mitte nach aussen bestreichen.
4
Nun eine Schicht Tomaten- Pilze- Käse und alles schön würzen. Dann die restlichen Zutaten obenauf - die Avocados als letztes- und widerum würzen. Schluss machen wir mit reichlich Käse obenauf. Ab in den Backofen für 10-12 Minuten bei 180 Grad O/U Hitze.
5
Wenn die Pizza fertig gebacken ist, das Blech herausholen und die Pizza in Viertel teilen. Vielleicht noch ein kleiner Salat ? Uns hat es so gereicht.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Pizza mit Avocado und Champignons

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist ganz sicher oberlecker. Für mich passt alles. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Oh ja - sie war schon Lecker lieber Dieter !!! Dankeschön ♥
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
oh wie lecker, würd mir am liebsten eine Portion mopsen...LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
greif doch einfach zu liebe Sabine - ich teile gerne und bedanke mich für dein tolles Feedback. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Diese pizza ist etwas besondere. Kriegt man beim Pizza-Lieferer bestimmt nicht. LG Harald
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Genauso ist es lieber Harald.....die gibt es nicht im Lieferumfang einer Pizzeria. Danke freue mich das sie dir gefällt. GLG Biggi und grüsse an Lena nicht zu vergessen.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
deine Pizza sieht aber sehr appetitlich aus. Davon würde ich auch gerne ein Stück probieren. Ist sicherlich auch schön saftig. Gut gemacht finde ich. LG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Oh ja die ist schön saftig und sättigt auch schön !!! Vielen Dank für dein liebes Feedback GLG Biggi ♡
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Ich habe so ein Hunger.....Deine Pizza währe genau das richtige, währe ich eingeladen !! Eine schöne Pizza die mir sehr gut Gefällt. GvlG Robert
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Die geht ganz schnell nachzumachen lieber Robert Nächstes mal sag ich vorher Bescheid GLG von der Biggi ♡ die sich herzlichst bedankt.

Um das Rezept "Pizza mit Avocado und Champignons" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung