1. Home
  2. Rezept
  3. Heisser Vanillemango Shake

Heisser Vanillemango Shake

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vanillemango Shake
Eierpunsch (in meinem KB) Rest vom
Apfel-Mangokompott (in meinem KB) einen Teil vom Rest
Vanille VLA (in meinem KB) Rest vom
Sahne 30% Fett 200 ml.
Milchmädchen etwas
Vanillezucker etwas
Mango Cake`s
Mürbeteig (in meinem KB) Rest vom
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Also man ja drüber denken wie man will - jedoch ist diese Restverwertung in der Winterzeit mal was ganz anderes.

    2.Ich hatte von allem noch etwas übrig und dachte- das Probier ich jetzt mal als ein Resteverwerten zum Kaffee am Nachmittag. Letztlich ist dann der Kaffee nicht gekocht worden (nur ein kleiner Espresso) und alles andere ist ein für mich harmonisches Durcheinander zusammengefügt worden.

    3.Grundlagen sind die folgenden Rezepte : unter den nachfolgenden Link`s findet ihr alles in den Ursprungsmengen.

  • Mürbeteig

    4.http://www.kochbar.de/rezept/522582/0310-Rocking-Roll-Cake-s-mit-1-2-3-Rezept-fuer-Muerbeteig.html

  • Apfel-Mangokompott

    5.http://www.kochbar.de/rezept/437661/0052-Dessert-spritziger-Apfel-Mangokompott.html

  • Eierpunsch

    6.http://www.kochbar.de/rezept/523037/0332-Biggi-s-Spezial-Eierpunsch.html

  • Vanille VLA

    7.http://www.kochbar.de/rezept/515542/0136-Dessert-hollaendisches-VLA-mit-heissen-Kirschen.html

  • Der fruchtige Mango Cake

    8.Hierfür habe ich den Mürbeteig gut gekühlt und dann mit sehr viel Kraft fast hauchdünn ausgerollt. Dann habe ich den Apfel Mangokompott dünn darauf verteilt- und wie beim Blätterteig falten - zu einer Platte in ca. 1 cm Stärke gefaltet. Nun noch ausgestochen und für 12 Minuten bei 180 Grad in den Ofen gegeben. Nach dem erkalten mit Puderzucker bestreut- fertig.

  • Der heisse Vanillemango Shake

    9.Hierfür habe ich den Restlichen Vla in jeweils ein Glas gegeben. Dann habe ich einen Esslöffel Milchmädchen hineingleiten lassen (je Glas). Nun habe ich den Eierpunsch mit Apfel Mangokompott verquirrlt. Das habe ich dann in die Gläser gefüllt. Zu guter letzt je 20 ml. Sahne (flüssig) und eine Messerspitze Vanillezucker hinzu. Die Gläser jeweils für 2 Minuten in die MICRO bei 900 Watt.

    10.Die restliche Sahne in eine ISI. Nun noch eine Sahnehaube und z.b. Zimtzucker auf`s Getränk Plätzchen auf die Teller und geniessen.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Heisser Vanillemango Shake“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich