Sonntagsessen Roastbeef...

1 Std 35 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Roastbeef 1000 gr.
Olivenöl 3 EL
Küchengarn etwas

Zubereitung

1.Roastbeef rechtzeitig aus der Kühlung legen, Fettdeckel abtrennen, das Fleisch mit gutem Olivenöl bestreichen und mind. 60 Minuten ruhen lassen

2.mit Kochgarn in Form schnüren (verzieht sich sonst beim garen!)

3.nicht zu heiß auf allen 6 (!) Seiten im ausgelassenen Fett des Fettdeckels in Eisenpfanne anbraten

4.im Backofen auf dem Rost (habe eine Alufolie untergelegt) ca. 45 Minuten bei 160° o-U-Hitze garen lassen, Ziel war Kerntemperatur von >55°

5.Danach abgedeckt 15 Minuten ruhen lassen - fertig...Niedertemperatur habe ich diesmal nicht gemacht, wäre sonst mit der Zeit nicht klargekommen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sonntagsessen Roastbeef...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sonntagsessen Roastbeef...“