Roastbeef

4 Std 50 Min leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Roastbeef 4 Kilogramm
mittel scharfen Senf etwas
Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Das Roastbeef von der Fettschicht befreien und dann unter kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen. Ich schneide die Fettschicht ab weil ich das schiere Fleisch haben möchte.

2.Nun das Roastbeef salzen und pfeffern und mit dem Senf einreiben.

3.Den Ofen auf 80 Grad einstellen. Das Fleisch von allen Seiten kurz sehr heiß anbraten und mit einem Thermometer auf dem Rost in den Ofen geben.

4.Nach ca. 2 Stunden sollte im Kern eine Temperatur von 54 Grad sein. Das Fleisch aus dem Ofen nehmen und in Alufolie noch ca. 30 Minuten ruhen lassen. Das Ergebnis seht ihr anhand der Fotos!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Roastbeef“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Roastbeef“