Roastbeef mit der 80°C Methode

Rezept: Roastbeef mit der 80°C Methode
Roastbeef "sanft garen"
70
Roastbeef "sanft garen"
03:05
12
40842
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,2 kg
Roastbeef
Salz
Pfeffer aus der Mühle
4 EL
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
929 (222)
Eiweiß
19,8 g
Kohlenhydrate
-
Fett
16,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Roastbeef mit der 80°C Methode

KochenRindfleisch in Kokossosse
Roastbeef an Ingwersoße und Parmesan-Chips

ZUBEREITUNG
Roastbeef mit der 80°C Methode

1
Den Backofen bei Ober-/Unterhitze auf 80°C vorheizen. Das Roastbeef unter kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen.
2
Speiseöl in einen flachen Bräter erhitzen. Roastbeef darin von allen Seiten ca. 10 Minuten gut anbraten. Den Bräter auf dem Rost (unteres Drittel) in den Backofen schieben. Rostbeef etwa 2 1/2 Std. garen.
3
Roastbeef aus dem Backofen nehmen, in Scheiben schneiden und servieren. Schmeckt super und gelingt immer. Tipp: Das Roastbeef schmeckt auch kalt mit Remoulade sehr gut.
4
*** auf dem Bild mit meinen Kräuterplätzchen ***
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Roastbeef mit der 80°C Methode

Benutzerbild von freeminds
   freeminds
Ich mein ich hab ja selbst ein ausführliches Roastbeef-Rezept im KB und daher vergleiche ich gerne die Varianten. Dein Gedanke, das mal mit Niedergaren zu fabrizieren ist gut und ehrlicherweise hab ich bisher noch nciht daran gedacht, Roastbeef so zu machen ... Kompliment dafür ... LG Fritz :)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Knulli
   Knulli
So einfach stelle ich mir Roastbeef vor. Wird gleich morgen probiert. Dir lasse ich dafür 5 ***** da. :-)
Benutzerbild von Kimba47
   Kimba47
Super Rezept, gerade für Roastbeef 5*
Benutzerbild von Test00
   Test00
Sanft gegartes Roastbeef ist Top. LG. Dieter
   Ines-Petra
Super Rezept 5* dafür. LG Ines-Petra

Um das Rezept "Roastbeef mit der 80°C Methode" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung