1. Home
  2. Rezept
  3. Kassler ist nicht langweilig à la Biggi

Kassler ist nicht langweilig à la Biggi

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Fleisch
Kasslerkottelet3 Stück
für die Sosse
Ananas frisch3 Scheiben
Frühlingszwiebel5 Stangen
Chilli rot½ Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Ingwerabrieb nach Gusto
Bratenfond (in meinem KB) oder aus den Glas200 ml.
Hoi-Sin-Sauce1 Essl.
Balsamico rot1 Essl.
zum Anbraten
Olivenoel etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Dieses ist wieder eines meiner schnellen Gerichte. Die Vorbereitungen sind mit wenig Aufwand und das Ergebnis eine vollwertige Mahlzeit. Als Beilagen zu diesem Gericht habe ich Blumenkohl und Kartoffeln gewählt. Rezepte hierzu sind in meinem KB. Nun gehts aber los - wir machen Kasseler mit Sosse !!!

    2.Frühlingszwiebel und Ananas in schöne Stücke schneiden. Die Chilli in dünnste Streifen schneiden. Auf einer Platte mit Olivenoel und Butterschmalz kurz anschmoren. Bratenfond in meinem KB unter dem Link >>>>>> http://www.kochbar.de/rezept/441254/0042-Bratenfond-fuer-dunkle-Sosse-Basic.html >>>>> oder aus dem Glas als Fertigprodukt, hinzufügen. Ca. 5 Minuten einreduzieren und dann die restlichen Zutaten hinzufügen.

    3.Das Kasselerfleisch abtrocknen und Pfeffern. Schieben sie nun die Sossengrundmischung auf eine Hälfte der Platte und geben das Kasseler hinzu. Ziehen sie immer wieder das Fleisch durch die Sosse - bis es an Farbe angenommen hat. Bei ca. 2 cm. dicken Fleischscheiben- dauert es 7-8 Minuten bis das Fleisch gar und durchgehitzt ist.

    4.Blumenkohl und Kartoffeln auf eine grosse Platte anrichten und das Fleisch mit der Sosse (diese Sosse ist nicht sehr flüssig) , hinzugeben. Platte auf den Tisch stellen und jeder bedient sich selbst.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Kassler ist nicht langweilig à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich