1. Home
  2. Rezept
  3. Veganes Reis Casimir

Veganes Reis Casimir

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Basmati-Reis1 Tasse (300ml)
Tofu200 g
Dosenfrüchte1 Dose
Sojarahm400 ml
Mehl oder Maizena1 EL
Currypulver etwas
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Gewürze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Tofu in kleine Würfel schneiden und mit Gewürzen, Salz und Pfeffer in Olivenöl goldbraun anbraten (dabei verwende ich wie immer meine „Poulet und Geflügel“-Gewürzmischung von der Migros). Den Tofu aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. (Damit er knusprig wird, braten wir ihn schon jetzt an und geben ihn erst am Schluss zu der Currysauce.)

    2.Den Reis waschen und mit der doppelten Menge Wasser in eine Pfanne geben und bedeckt kochen lassen, bis das ganze Wasser aufgesogen wurde.

    3.Ca. 100ml des Sojarahms unter ständigem Rühren mit dem Mehl/Maizena aufkochen, dass die Masse dick wird. Den Rest des Sojarahms zugeben.

    4.Den Saft der Dosenfrüchte und die Dosenfrüchte ebenfalls zum Sojarahm geben. Mit genug Curry (ca. 3-4 EL), Salz und Pfeffer würzen.

    5.Zum Schluss die Tofuwürfel zugeben und noch einmal etwa 2-3 Minuten kochen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****n
    vom
    Profilbild von P****n

Auch lecker

Kommentare zu „Veganes Reis Casimir“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich