1. Home
  2. Rezept
  3. Ratatouille mit Fenchelbratwurst

Ratatouille mit Fenchelbratwurst

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Aubergine frisch1
Zucchini1
Paprika2
Tomaten5 mittlere
Zwiebel1 rote
Knoblauchzehen2
Rosmarin2 Zweige
Thymian2 Zweige
Gemüsefond etwas
Fenchelbratwürste3
Aceto Balsamico etwas
Zucker etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Blattpetersilie½ Bund
Olivenöl etwas
Tomatenmark2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Aubergine in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und diese dann auf Küchenkrepp legen und salzen und ca. 20 Minuten ziehen lassen. Dann die entstande Flüssigkeit gut mit Küchenkrepp abtupfen und die Scheiben dann vierteln.

    2.Die Zucchini vierteln und in Scheiben schneiden. Die Paprika mit dem Sparschäler schälen und dann in mundgerechte Stücke schneiden. Die Tomaten vierteln, entstrunken und in Filets schneiden, dabei die Kerne und Saft auffangen. Die Zwiebel halbieren und in Streifen schneiden, den Knoblauch in feine Streifen schneiden.

    3.In einem Topf nun etwas Öl erhitzen und dann darin die Zwiebel und den Knoblauch glasig dünsten, denn die Paprika dazugeben und ca. 3 Minuten unter Wenden dünsten. Nun die Zucchini und die Aubergine dazugeben und ebenfalls unter Wenden ein paar Minuten dünsten. Nun das Tomatenmark, die Tomatenfilets sowie den aufgefangen Saft und die Kerne mit dazugeben. Nun mit soviel Gemüsefond auffüllen, dass das Gemüse ganz knapp bedeckt ist. Den Thymian und den Rosmarin dazugeben und alles bei kleiner Hitze ca. 15 Minuten schmoren lassen.

    4.In der Zwischenzeit die Fenchelbratwurs in ca. 3 cm dicke Stücke schneiden und in einer Pfanne in heissem Fett scharf anbraten.

    5.Nach den 15 Minuten die Ratatouille mit Salz, Pfeffer, Zucker und etwas Aceto Balsamico abschmecken, die gebratene Fenchelbratwurst dazugeben und nochmals bei geschlossenem Deckel 5 - 7 Minuten ziehen lassen. Die Petersilie hacken und kurz vor dem Servieren dazugeben. Dazu schmeckt frisch gebackenes Ciabatta und Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Ratatouille mit Fenchelbratwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich