1. Home
  2. Rezept
  3. Der rote Salat der es bunt mag...

Der rote Salat der es bunt mag...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rote Beete (ausleggewicht)380 gr.
Speck geräuchert125 gr.
Porree1 Stk.
Champignons150 gr.
Peperoni frisch1 Stk.
Ziebeln geröstet1 EL
Petersilie fein geschnitten1 EL
Ei gekocht2 Stk.
Griechischer Joghurt 10% Fett2 EL
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Knoblauch gemahlen etwas
Bärlauchblüte1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Liebe freunde, nur kurz: viele wissen, dass ich durch eine weitere Op an meiner Hand etwas "ungeschickt"einsatzfähig war. Das heisst, ich hab mir das RZ etwas vereinfacht u.a. durch Rote Beete aus dem Glas. Ich hoffe ihr könnt es verzeihen.

    2.Ein Glas Roete Beete öffnen und zum abtropfen durch ein Sieb geben. Danach in stifte schneiden. Porree in Ringe schneiden und waschen, abtropfen lassen und kurz blancieren. Champignongs putzen, in Scheiben schneiden und in einer Pfanne braten. Speck gewürfelt & ebenfalls in einer Pfanne braten. Das Ei kochen(hart) und in Streifen schneiden. Patersilie feinhacken, Peperonie säubern und ebenfalls fein schneiden.

    3.Champignong und Speck nach den braten abkühlen lassen. den Speck auf ein Küchentuch geben damit nicht zuviel von dem Bratenfett in den Salat kommt. Alle Zutauen in eine Schüsselgeben, leicht vermengen & würzen mit Salz, Pfeffer und Knoblauchgranulat. Am Ende den Joghurt hinzugeben und abermals vorsichtig vermengen. Abdecken und beiseite stellen 7 ziehen lassen.

    4.Damit das ganze nicht ganz so Fleischlos ist hab ich auf Wunsch einzellner Schnitzel mit gekochten Schinken und jungen Käsescheiben belegt, aufgerollt und in Butter angebraten. Den Salat kann man aber auch ohne Beilagen essen. Hab ich was vergessen? ich hoffe nicht und wünsch euch guten Appetit.

    5.p.s. Es gibt sicher jemanden der sich nun fragt, wie hat sie mit der "Behinderung"nun das Glas geöffnet & warum Knoblauchgranulat.... GANZ EINFACH, mit einem Schraubenzieher ein Loch in den Deckel geschlagen und durch die Luftzufuhr hat sich das Glas praktisch fast von selbst geöffnet. Knoblauchgranulat ... weil er sich besser mit dem Joghurt verträgt und der salat dadurch länger haltbar ist, vorausgesetzt es bleibt was übrig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Der rote Salat der es bunt mag...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich