1. Home
  2. Rezept
  3. Eierlikör-Gugelhupf

Eierlikör-Gugelhupf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dinkel Mehl125 g
Speisestärke125 g
Backpulver1 Päckchen
Agavendicksaft150 g
Vanilleschote ausgekratzt1
Rapsöl250 ml
Eierlikör250 ml
Eier4
Baisertupfen2
Öl/Fett für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl, Speisestärke, Backpulver verrühren. Dann Öl, EIerlikör, Agavendicksaft, Vanille gut verquirrlen und nach und nach die Eier dazugeben.

  • Backofen auf 180 Grad vorheizen!

    2.Wenn alles schön schaumig ist Mehlmischung dazugeben. Alles gut verrühren und in eine gefettete Gugelhupfform geben.

    3.Im Ofen ca. 60 Minuten backen. Danach auf ein Gitter stürzen und auskühlen lassen!

  • Was hat es mit dem Baiser auf sich... :-D

    4.Leider hatte ich keinen Puderzucker! Aus der Not herraus hab ich einfach ein paar Baisertropfen auf der Parmesanreibe gerieben! War fast besser als Puderzucker! :-D

    5.Also! Nach dem auskühlen mit Baiserschnee?! :-) bestäuben!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sTinsche
    vom
    Profilbild von sTinsche

Auch lecker

Kommentare zu „Eierlikör-Gugelhupf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich