1. Home
  2. Rezept
  3. Mürbeteigrolle mit Trauben

Mürbeteigrolle mit Trauben

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für den Teig
Mürbeteig Fertigprodukt (10 Minuten ausgerollt liegen lassen)1 Stück
für die Füllung etwas
Banane1 Stück
dicke dunkle Trauben10 Stück
Ei (grösse L)1 Stück
Lavendelzucker etwas
Puderzucker etwas
Cognac oder Likör 43er10 cl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich hatte an diesem Tag absolut keine Zeit ein aufwändig grosses und in der Zubereitung Zeitaufwändiges Dessert zu machen. Da fiel mir ein Fertigprodukt in die Hand- dass ich immer für Notfälle im Kühlschrank habe. Kurz noch in meinen Obstkorb geschaut und dann habe ich einfach losgelegt. Letztlich gehört es fast in meine Serie von Küchenunfällen....aber nur Optisch :)

  • Zubereitung Schritt 1:

    2.Den Mürbeteig aus der Kühlung nehmen und ausrollen.

    3.Eigelb und einen Schuss Cognac mischen. Den Teig damit bestreichen. Banane in gleichgrosse Scheiben schneiden. Trauben halbieren. In die Mitte des Teiges schön anordnen.

    4.Immer im Wechsel-Banane- Trauben. Nun die Teigseiten und Enden umklappen und aufrollen. Wieder mit dem Ei - Cognac Gemisch bestreichen.

    5.Für 25 Minuten in den Backofen bei 170 Grad. Nun in der Mitte teilen und schön anrichten. Fertig.

    6.So kurz wie die Beschreibung ist auch die Herstellungszeit.

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Mürbeteigrolle mit Trauben“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich