Hackbraten mediterrane Art

Rezept: Hackbraten mediterrane Art
abgewandeltes Rezept von Pastapabst.....
4
abgewandeltes Rezept von Pastapabst.....
9
886
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
650 g
Hackfleisch, gemischt
150 g
Kalbsbrät
2
Eier
4 EL
Semmelbrösel
1 TL
griechische Kräuter
Salz, Pfeffer
150 g
Feta
100 g
getrocknete Tomaten in Öl
Olivenöl
Bärlauch oder Petersilie (je nach Saison)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1013 (242)
Eiweiß
10,6 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
15,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hackbraten mediterrane Art

Ballontines vom Huhn

ZUBEREITUNG
Hackbraten mediterrane Art

1
Zuerst wird das Hackfleisch und das Kalbsbrät zusammen mit den Eiern, Salz, Pfeffer , den griechischen Kräutern , dem kleingehackten Bärlauch (oder die Petersilie) und den Semmelbröseln zu einem Teig zusammengeknetet.
2
Feta und Tomaten in kleine Würfel geschnitten und ebenfalls unter den Fleischteig kneten. Das Ganze abschmecken - ich würze immer nach Gefühl, weil ich keinen rohen Fleischteig probieren mag.
3
Eine Kastenkuchenform mit Olivenöl einfetten und den Hackbraten einfüllen oder einen Laib formen und in eine entsprechende ofenfeste Form geben.
4
Im vorgeheizten Ofen bei 180° ca. 1 Stunde bis 1 1/2 Stunden garen. (Je nachdem, wie dick man den Fleischlaib macht)
5
Dazu passt entweder eine Tomatensauce, oder eine Pilzsauce mit Spätzle oder eine Gemüse-Rahmsauce und Bauernbrot. Man kann den Hackbraten auch sehr gut kalt essen.

KOMMENTARE
Hackbraten mediterrane Art

Benutzerbild von Test00
   Test00
Gefällt mir diese Kombi mit dem Kalbsbrät. Mal was anders und ich mag anders. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Sieht super lecker aus. LG Brigitte
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
so ähnlich hab ich ihn auch schon gemacht.....eine feine Variante zu unserem ( deutschen ) Hackbraten....LG Sabine
Benutzerbild von Miez
   Miez
… sieht ja echt klasse und sehr appetitanregend aus. Schmeckt mir sicherlich, wird fein sein. Viele Grüße von micha
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
So schmeckt mir der hackbraten den hast du prima zubereitet Lg Bruno

Um das Rezept "Hackbraten mediterrane Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung