1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Rind/Schwein: Hackbraten mit Champignonsauce

Fl/Rind/Schwein: Hackbraten mit Champignonsauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Bratwurstbrät grob400 g
Champignons500 g
Eier2
Zwiebeln2
TK-Kräuter italienisch30 g
Brötchen alt1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Steinpilzbruscettagewürz1 EL
Sahne100 ml
Speisestärke1 EL
Butter1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hackfleisch und das Bratwurstbrät in eine Schüssel geben. Salzen und pfeffern und die Tk-Kräuter dazugeben. Die Zwiebeln pellen und eine in feine Würfel schneiden, die andere für die Soße in halbe Ringe schneiden und erst mal beiseite stellen.

    2.Die Champignons putzen und in feine Blätter schneiden. Gut ein Drittel davon zur Hackmasse geben und mit den Eiern und dem zu Brösel verarbeiteten Brötchen alles zu einem Teig verkneten. In eine Kastenform geben und im Ofen bei 200°C ca. 1 Stunde backen.

    3.Für die Champignonsauce die Butter in einer Pfanne zerlassen und die Zwiebelringe darin anschwitzen. Die restlichen Pilze dazugeben und mit braten. Das Ganze wird mit dem Fleischsaft des fertigen Hackbratens abgelöscht und mit Wasser zur gewünschten Menge aufgefüllt.

    4.Das Steinpilzgewürz einrühren und die Soße etwas einkochen lassen. MIt Salz und Pfeffer abschmecken und mit angerührter Speisestärke binden. Zum Schluß die Sahne einrühren. Den Hackraten aufschneiden und auf dem Soßenbett servieren.

    5.Dazu gab es bei uns Kartoffelklöße. Ich wünsche euch allen einen guten Appetit.

    6.TIPP: Steinpilzbruscettagewürz enthält getrocknete Tomaten, getr. Steinpilze, Knoblauch, Basilikum, Steinsalz, Pfeffer und Oregano. Mengenangaben (Verhältnis zueinander) gibt es dazu leider nicht. Aber die beiden Erstgenannten sind auch Hauptbestandteil.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Rind/Schwein: Hackbraten mit Champignonsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich