1. Home
  2. Rezept
  3. Robby's Torte zum 18. Geburtstag

Robby's Torte zum 18. Geburtstag

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bisquitboden
Eier Freiland6 Stk.
Backpulver1 TL
Speisestärke40 gr.
Vanilleschoten (nur Mark)1 Stk.
Zucker200 gr.
Mehl100 gr.
Buttercreme einfach
Butter weich50 gr.
Puderzucker3 EL
Käsecreme für Faule/ganz einfach
Käsecreme für Torten1 pk
Magerquark500 gr.
Schlagsahne 30 % Fett500 ml
Vanillezucker2 Pk.
Dekoration
Fondant in verschiedenen Farben6 Stk.
Liköre18 Fläschchen
Kerzen2 Stk.
Band1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • schneller Bisquitboden

    1.Eier und Zucker in eine Schüsselgeben und 15minuten auf höchster Stufe mit dem Handmixer schlagen bis sich die Menge verdreifacht hat und schön lustig ist. Mehl, Speisestärke, Vanillezucker und Backpulver mit einander vermengen und portionsweise unter die geschlagene Eiermasse heben.

    2.Eine 28er Backform auskleiden mit Backpapier( nur den Boden) die Seiten einfetten. Teig hineingeben und vorsichtig glatt streichen. In den Vorgeheizten Ofen geben und 35-40minuten backen.

    3.Nach der Backzeit, Stäbchentest. Bleibt nichts hängen ist er gut. Aus dem Ofen nehmen und 10minuten ruhen lassen. Dann vorsichtig den Rand der Springform lösen und den Boden Verkehrt herum auf einem Roster abkühlen lassen. Nach dem erkalten Boden wieder richtig setzen und in der mitte waagerecht teilen.

    4.Käsecreme nach Anleitung bereiten unter zufügen von Magerquark und Schlagsahne und Vanillezucker. Schlagsahne mit dem Vanillezucker aufschlagen. Tortenring um den Boden geben, die Käsecrememasse auf den Boden verteilen und die 2.hälfte des Boden obenauflegen und vorsichtig andrücken. für 3 Stunden in den Kühlschrank geben.

    5.In den 3 Stunden kann die Deko bereitet werden und nach den 3 Std wartezeit beginnt die eigendliche Arbeit. Ausstanzen der Buchstaben, Halterung für die Fläschen bereiten, Smile und das Verkehrszeichen bearbeiten. Die meisten Dinge/Vorbereitung hab ich schon einen Tag früher erledigt denn das ausstanzen ist eine sehr langwierige angelegenheit.

    6.Nach der 3stündigen " Pause " den Tortenring von der gekühlten Torte entfernt. Buttercreme bereitet (einfach Butter weich vermengen mit Puderzucker) und damit dünn die Torte oben und an den Seiten damit eingestrichen. Warum? weil dann das Fondant besser in Form bleibt.

    7.Tortendecke ist appart vorbereitet weil sich das einfacher ist. Erst die Seite verkleiden mit Fondant dann die Decke aufgelegt & die vorbereitete Dekoration anbracht und abermals kalt stellen. Mir gefällt sie und ich hoffe Robbi auch, denn der hat sie noch nicht gesehen. ich lasse mich überraschen.....

  • Der Text der Torte grob übersetzt.....

    8.....Teenagerzeit ist vorbei darum rot durchgestrichen & der Text.... ab jetzt bist bist du für alles selbst verantwortlich

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Robby's Torte zum 18. Geburtstag“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich