Snack: WURSTSALAT, schmeckt auch an heißen Tagen

Rezept: Snack:   WURSTSALAT, schmeckt auch an heißen Tagen
einfach, schnell aber sättigend
8
einfach, schnell aber sättigend
01:15
10
737
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Lyoner Wurst
2 dicke Scheiben
Käse, Leerdamer
1 große
Schalotte frisch
nach Gusto
Pfeffer aus der Mühle, bunt
1 EL
Traubenkernöl
2 EL
Balsamico Bianco
2 EL
Wasser, kalt
Radieschen für die Deko
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1130 (270)
Eiweiß
8,1 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
26,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Snack: WURSTSALAT, schmeckt auch an heißen Tagen

ZUBEREITUNG
Snack: WURSTSALAT, schmeckt auch an heißen Tagen

Zubereitung:
1
Ich lasse mir die Lyoner Wurst immer in 1cm dicke Scheiben schneiden. Diese Scheiben dann halbieren und in feine Streifen schneiden. Ich bevorzuge Lyoner Fleischwurst, weil sie etwas grober in der Konsistenz ist und eine gute, geschmackliche Note besitzt.
2
Große Käsescheiben ebenfalls halbieren und dann in gleiche Streifen schneiden wie die Wurst. Zu der Lyoner in die Schüssel geben. Schalotten häuten und in feine Ringe schneiden. Zu den bisherigen Zutaten zugeben.
3
Wurst, Käse und Zwiebel vermischen und mit Öl, Balsamico und frisch gemahlenem bunten Pfeffer marinieren. Für wenigstens 30 Min. durchziehen lassen ... am besten im Kühlschrank.
4
Frische Radieschen mit dem Gemüsehobel in Scheiben schneiden ... als Deko an den Rand der Teller setzen. Die Hälfte des Wurstsalates zugeben und mit einer Scheibe frisch gebackenem Körner-Mischbrot servieren (so war es bei uns). Natürlich schmeckt auch ein normales Brötchen, frisches Baguette, Roggenbrötchen u.s.w. dazu. Halt jeder so, wie er es mag

KOMMENTARE
Snack: WURSTSALAT, schmeckt auch an heißen Tagen

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Deinen Wurstsalat würde ich auch nicht weg schieben. Sehr lecker zubereitet und an heißen Sommertagen genau richtig. Du weißt ja ich mag es auch fruchtig und als ich gelesen habe das du Traubenkern Öl verwendet hast fiel mir spontan ein das Trauben in dem Wurstsalat auch schmecken würden. Muss ich mal ausprobieren.....LG Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Danke Regine ... was für eine Idee. Die kann ich mir auch sehr gut in dem Salat vorstellen. LG Geli
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Lecker im Sommer! So mag ich ihn auch! LG Anne
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Danke Anne, freut mich sehr, wenn`s Dir auch schmeckt. LG Geli
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
So machen und mögen wir ihn auch und einige halbierte Trauben machen sich auch gut darin/dabei oder wie auch immer. LG Stine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Danke liebe Stine, habe die Idee von den Trauben dazu schon gehört. Werde ich doch beim nächsten Mal probieren. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen. LG Geli
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Da hast du aber einen leckeren Salat zubereitet, bekommst auch ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Danke Lorans, freut mich, wenn ich damit Dein Interesse geweckt habe. LG Geli
Benutzerbild von Miez
   Miez
... ein toller Salat, Geli. Der heizt sicherlich voll ein. Geschmacklich, meine ich. VG micha
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Danke Dir Micha für den zustimmenden Kommi. LG Geli

Um das Rezept "Snack: WURSTSALAT, schmeckt auch an heißen Tagen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung