Bayrischer-Wurstsalat

Rezept: Bayrischer-Wurstsalat
immer wieder lecker mit frischen Brezen oder Brot...mit Bildern
21
immer wieder lecker mit frischen Brezen oder Brot...mit Bildern
00:20
53
8771
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Regensburger oder 200g Stadtwurst
1
Zwiebel
6 Scheiben
Klosterkäse von Saint Albray
3 EL
Schnittlauchröllchen
---------
Dressing----------------
3 EL
Weinbrandessig
2 EL
Wasser
2 EL
Öl
Salz, Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1092 (261)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
28,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bayrischer-Wurstsalat

Fleisch Knoblauchhack ganz schnell

ZUBEREITUNG
Bayrischer-Wurstsalat

1
Regensburger häuten, in feine Scheiben schneiden und Kreisförmig einen flachen Teller belegen. Zwiebel schälen und in Hauchdünne Ringe schneiden.....die Wurstscheiben damit belegen.....Käsescheiben aufeinander legen und dann in Würfel schneiden....auf dem Salat verteilen.....Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden.....rund um den Tellerrand streuen...
2
Aus Essig, Wasser, Öl, Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren und den Wurstsalat damit großzügig beträufeln....dazu schmecken frische Brezen oder Brot dazu....guten Appetit...

KOMMENTARE
Bayrischer-Wurstsalat

Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Stelle ich mir superlecker vor .... muss nur eine "schweinefleischfreie" Alternative für die Wurst finden .... aber ich werde mir da schon was einfallenlassen *ggg* 5* LG, Anna
HILF-
REICH!
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
Sehr gut der Bayrische Wurstsalat, auch optisch..weil die Wurst in Scheiben geschnitten wird und nicht wie bei uns, in Streifen... 5 Sternle und LG Susanne
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
So einen Wurstsalat habe ich schon mal in Bayern genießen dürfen. Ich selbst nehme aber auch anderen herzhaften Käse dazu. Dieser Salat kommt immer gut an.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich bewundere immer wieder deine Rezeptideen. Einfach toll. LG. Dieter
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... so muss er sein und so mag ich ihn am liebsten ... ***** ...

Um das Rezept "Bayrischer-Wurstsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung