Wurstplatte zum Geburtstag mit Wurst aus eigener Herstellung

Rezept: Wurstplatte zum Geburtstag mit Wurst aus eigener Herstellung
ein Bestandteil vom Geburtstagsbuffet von Oma Paula (90)
6
ein Bestandteil vom Geburtstagsbuffet von Oma Paula (90)
19
14178
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Sülzwürste
Thüringer Rotwurst fettarm
Knackwurst
Schinkenspeck
Leberwurst grob
1
Salatgurke
6
Kirschtomaten
3
Eier hartgekocht
1
Apfel
Petersilie kraus frisch
salatblätter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wurstplatte zum Geburtstag mit Wurst aus eigener Herstellung

Schlachtebufettpaella
gag-snack ;

ZUBEREITUNG
Wurstplatte zum Geburtstag mit Wurst aus eigener Herstellung

1
ich habe eine serie(3stück) halbmondplatten - die benutze ich gern wenn ich buffets mache - eine für fisch -eine für wurst und eine für käse - dann gibt es noch warme speisen - salate -snaks und dessert - buffets sind meine leidenschaft und bei unseren freunden beliebt
2
die rotwurst, sülzwurst und den schinken in scheiben schneiden - die knackwurst und die leberwurst in schräge stücke schneiden - die eier mit dem eierschneider in scheiben schneiden-
3
große scheiben schneid ich in der mitte durch und ordne sie rechts und links schuppenförmig auf der platte an - mittig wird der schinken in falten gelegt - den fettrand schlage ich etwas um so hat der schinken mehr stand- dann hab ich ein paar salatblätter aufgelegt die eischeiben angeordnet und dann die leberwurst (deshalb der salat)
4
die knackwurststücke hab ich auf zahnstocher gesteckt und auf dem apfel befestigt - gurkenscheiben und kirschtomaten zur essbaren dekoration mit auf den apfel stecken - das ganze nun auf den freien platz auf die platte stellen - zum schluss mit ein paar petersilienzweigen abrunden -

KOMMENTARE
Wurstplatte zum Geburtstag mit Wurst aus eigener Herstellung

Benutzerbild von inka450
   inka450
Sieht wirklich toll aus 5***** Sternchen, L.G. inka450
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee, einfach nur lecker, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen für dich LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Bettina2010
   Bettina2010
Das sieht ja toll aus!!!! LG Bettina
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
da komm ich doch gern vorbei sieht toll aus 5*****.g.l.g
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Ich liebe es auch Platten für Gäste zu machen. Deine sind sehr appetitlich angerichtet- ganz toll!

Um das Rezept "Wurstplatte zum Geburtstag mit Wurst aus eigener Herstellung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung