1. Home
  2. Rezept
  3. Bulgur-Salat a la Susisorglos

Bulgur-Salat a la Susisorglos

3 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bulgur, 7min. 60 gr.
Salatgurke frisch gewürfelt ohne Kerne1 mittelgroße
Fleischtomaten frisch ohne Kerne gewürfelt2 mittelgroße
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten2 Stück
Minze gehackt1 Stiele
Blattpetersilie1 Bund
Rucola2 Stiele
Korianderblättchen fein gehackt1 Stiele
Gemüsebrühe heiß100 ml
Tomatenmark1 TL
Spitzpaprika rot1
Olivenöl kalt gepresst2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Chili aus der Mühle oder frisch fein gehackt etwas
Kurkuma nach Wunsch etwas
Zitronensaft frisch gepresstund Schale, Bio etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.Weisse Zwiebel fein würfeln und in 1 EL Öl glasig dünsten. Kurz vor Schluss Tomatenmark zufügen mit andünsten. Mit Brühe ablöschen, gut salzen. Bulgur zufügen, aufkochen lassen, dann nur noch auf kleinster Themp. Ziehen lassen. 7-8 min. Er muss noch Biss haben.

    2.Inzwischen das Gemüse putzen und klein würfeln. Salzen, pfeffern. Kräuter fein hacken.

    3.Bulgur nicht ganz abkühlen lassen, dann alle anderen Zutaten hinzugeben und gut mischen. Mit den Gewürzen gut abschmecken.

    4.Schmeckt lecker zu gebratenem Schafskäse, aber auch zu Fisch und scharfem, orientalisch gewürztem Hühnchen oder Grillfleisch. Als Gewürz könnte man auch Garam masala nehmen. (Bild folgt) Wichtig: mindestens 3-4 Std durchziehen lassen, am besten schmeckt er uns vom Vortag

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von susisorglos11
    vom
    Profilbild von susisorglos11

Auch lecker

Kommentare zu „Bulgur-Salat a la Susisorglos“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich