1. Home
  2. Rezept
  3. Bulgur-Quinoa mit scharfem Gemüsecurry

Bulgur-Quinoa mit scharfem Gemüsecurry

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bulgur-Quinoa, gibt es fix und fertig gemischt bei uns bei Billa150 g
Zuckerschoten100 g
gemischte Paprikawürfel100 g
rote Chilischote1 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Knoblauch1 Zehe
weiters:
Kokosmilch½ Dose
etwas Zitronensaft etwas
Zitronengras gem., etwas
Currymischung etwas
Karotten in Scheiben geschnitten1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Bulgur-Quinoa 10 min. in Salzwasser garen. - Abseihen.

    2.Zwiebel in etwas Fett anlaufen lassen (ich habe Rapsöl genommen), die gewürfelten Paprika, die in Scheibchen geraffelten Karotten, die rote kleingehackte Chilischote, die feingehackte Knoblauchzehe und die Zuckerschoten darin anbraten.

    3.Currymischung drüberstreuen und mit Kokosmilch aufgießen. Zu einer sämigen Sauce einkochen. Das Gemüse sollte nicht zu weich werden.

    4.Bulgur-Quinoa einrühren und mit einigen Tropfen Zitronensaft, sowie dem Zitronengraspulver und, falls notwendig, mit Salz nachwürzen und fein abschmecken.

    5.Dieses Rezept war so eine Idee von mir, als ich alleine daheim war, mein Mann geschäftlich unterwegs, und es nicht unbedingt etwas mit Fleisch sein musste. Es schmeckte hervorragend und ich werde es bestimmt wiederholen!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Bulgur-Quinoa mit scharfem Gemüsecurry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich