Hanf & Dinkel Spaghetti mit grünem Spargel frischem Spinat und Garnelen

Rezept: Hanf & Dinkel Spaghetti mit grünem Spargel frischem Spinat und Garnelen
...
2
...
5
1370
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Hanfspaghetti
250 gr.
Dinkelvollkornspaghetti
350 gr.
Spargel grün frisch
300 gr.
Blattspinat frisch
300 gr.
Garnelen frisch
200 ml
Sahne 10% Fett
1 Stück
Zwiebel frisch
2 Stück
Knoblauchzehen
Meersalz aus der Mühle
Pfeffer aus der Mühle weiß
Olivenöl nativ
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
234 (56)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
2,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hanf & Dinkel Spaghetti mit grünem Spargel frischem Spinat und Garnelen

BBS-Eintopf
Gemüse BLUMENKOHLRÖSCHEN

ZUBEREITUNG
Hanf & Dinkel Spaghetti mit grünem Spargel frischem Spinat und Garnelen

1
Spargel in mundgerechte Stücke schneiden und kurz mit etwas Limettensaft,Salz und einer Prise Zucker ankochen. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken und in Olivenöl anbraten, mit einen Teil des Spargelwassers ablöschen und den Spinat darin zusammenfallen lassen. die Garnelen abspülen und zum Spinat geben, die Sahne darüber schütten und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Alles kurz aufkochen und den Spargel unterheben. Von der Kochstelle nehmen und zugedeckt ziehen lassen.
2
Nun die Spaghetti nach Packungsangabe bissfest kochen, abgiessen, gut abtropfen und in eine grosse Schüssel füllen. Nun das Spargel-Spinat-Garnelengemisch darüber verteilen und gut vermischen. FERTIG & GENIESSEN ;o)))

KOMMENTARE
Hanf & Dinkel Spaghetti mit grünem Spargel frischem Spinat und Garnelen

Benutzerbild von Miez
   Miez
... schön gemacht; gefällt mir. Viele Grüße, micha
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ein Spaghettigericht der besonders leckeren Art. Dinkelvollkorn mag ich und den Mix mit den Hanf werde ich mal testen. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht ausgesprochen appetitlich aus....würde mir so auch gefallen. Alles was ich gerne mag ... wobei ich gestehen muß, dass ich Hanfspagetti noch nicht gekostet habe. Ich setze mal vorraus, dass sie mir auch schmecken würden. Grübel....habe bisher aber auch noch nie welche beim Kaufmann meines Vertrauens gesehen ;-))) Werde danach mal Ausschau halten, damit ich beim nächsten Mal so "richtig" mitreden kann.;-))) LG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Gefällt mir. LG Brigitte
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Sieht sehr lecker aus!...ne gute Idee zum nachkochen, …☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans

Um das Rezept "Hanf & Dinkel Spaghetti mit grünem Spargel frischem Spinat und Garnelen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung