Thunfisch-Pfannkuchen mit Käse

Rezept: Thunfisch-Pfannkuchen mit Käse
das Größte daran ist, sie direkt in der Küche zu essen, während der nächste in der Pfanne brutzelt :)
5
das Größte daran ist, sie direkt in der Küche zu essen, während der nächste in der Pfanne brutzelt :)
3
2527
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier Freiland
175 ml
Sojamilch
125 ml
Sprudelwasser
250 g
Weizenmehl
1 TL
Backpulver
Salz
Pfeffer
geräuchertes Paprikapulver
Smokey Chili Pulver
2 Dosen
Thunfisch
0,5 Paket
Gouda mittelalt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
950 (227)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
48,0 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Thunfisch-Pfannkuchen mit Käse

DESSERT Apfel-Pfannkuchen

ZUBEREITUNG
Thunfisch-Pfannkuchen mit Käse

1
Die Eier mit Milch und Sprudel verrühren.
2
Das Mehl mit Backpulver dazu geben und gut verrühren.
3
Würzen (darf ruhig kräftig schmecken) und 20 Minuten stehen lassen.
4
Den Käse reiben.
5
Den Thunfisch abtropfen lassen und nach der Ruhephase zum Teig geben.
6
Die Pfanne erhitzen, kein Fett benutzen!, eine Kelle Teig reingeben (ich habe eine kleine Pfanne genommen), etwas geriebenen Käse drauf verteilen. Wenn der Teig am Rand fest wird, umdrehen und auf hoher Hitze die andere Seite backen, damit der Käse schön kross wird.
7
Aus der Pfanne holen, mit der Käseseite nach oben auf einen Teller geben, kleinschneiden und direkt mit alle Mann um einen Teller, jeder mit einer Gabel in der Hand und genießen und schnell genug sein, damit man auch satt wird ;)

KOMMENTARE
Thunfisch-Pfannkuchen mit Käse

Benutzerbild von Test00
   Test00
Habe diese Kombi noch nie gegessen, bin aber sich das es lecker ist. Mir gefällt dein Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Diese Pfannkuchen variante gefällt mir war garantiert sehr Lecker Lg Bruno
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
tolle varante gefällt mir ....gebe dir dafür gerne 5* glg astrid

Um das Rezept "Thunfisch-Pfannkuchen mit Käse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung