Fleisch: Lamm und Gemüse aus dem Wok

Rezept: Fleisch: Lamm und Gemüse aus dem Wok
heute kocht mein Liebster, deshalb auch nicht so viele Bilder
4
heute kocht mein Liebster, deshalb auch nicht so viele Bilder
00:30
9
3201
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Lammfleisch aus der Schulter
1 Stück
Ingwer frisch
Pfeffer
2 Esslöffel
Sojasoße dunkel und süß
3 Esslöffel
Erdnussöl
0,5 Stück
Steckrübe
1 Stück
Karotte
1 Stange
Lauch
1 Stück
Zwiebel frisch
100 Gramm
Austernpilze
Fischsoße
Salz und Pfeffer
Erdnussöl zum Braten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1817 (434)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
46,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleisch: Lamm und Gemüse aus dem Wok

ZUBEREITUNG
Fleisch: Lamm und Gemüse aus dem Wok

1
Das Lammfleisch in stäbchengerechte Stücke schneiden. Aus Erdnussöl, Sojasoße, sehr klein geschnittenen Ingwer und Pfeffer eine Marinade herstellen und das Fleisch darin ca. 2 - 3 Stunden (für Gabi ausgebessert) einlegen.
2
Gemüse putzen (schälen) und ebenfalls in Stücke schneiden.
3
Erdnüssöl im Wok erhitzen und zuerst das Fleisch portionsweise scharf anbraten. Herausnehmen und etwas ruhen lassen.
4
Nun zuerst die Karotten und Steckrüben unter ständigem Rühren im Wok angehen lassen. Dann Zwiebel und Lauch dazu geben, ca. 5 Minuten garen und zum Schluss die Pilze hinzu fügen. Nochmals ca. 3 Minuten erhitzen.
5
Mit Fisch- und Sojasoße, Salz und Pfeffer abschmecken. Auch eine Prise Zitronengras ist nicht verkehrt.
6
Als Beilage Reis reichen.
7
Wok-Kochen ist das Geschäft meines Liebsten. Leider vergisst er vor lauter Aufregung meist das Fotografieren.

KOMMENTARE
Fleisch: Lamm und Gemüse aus dem Wok

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
lecker gekocht ...da muß ich mich auch mal an den wok rantrauen ...der verstaubt in meiner vorratskammer....kicher..........5* für dich glg astrid
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Eine sehr gute Anregung meinen WOK wieder hervorzuholen. Außerdem hab ich grad heute ca. 4 kg steirisches Lamm in mehreren Portionen eingefroren. Und die Bilder, die Dein Gatte "geschossen" sind brillant und reichen vollkommen aus. GLG.!
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Liebe Gabi, danke für den Hinweis. Natürlich handelt es sich nicht um Jahre oder Monate. Auch Minuten scheiden aus. ;-) Klar, doch, dass es STUNDEN sind. Werde es sofort korrigieren. ;-)
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Da würde Lamm sogar meiner Frau schmecken. LG Thomas
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ein dickes Lob an deinen Liebsten. Das sieht soooooo lecker aus. Aber was meinst du mit 2-3 einlegen? Stunden oder Tage? Außerdem kannst du ihn mir mal ausleihen? Meiner macht am liebsten Gemüse süß-sauer ein. Viele liebe Grüße an euch Beide von Gabi

Um das Rezept "Fleisch: Lamm und Gemüse aus dem Wok" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung