Zucchini Frittata

Rezept: Zucchini Frittata
36
00:45
29
13975
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Zucchini frisch
1
Zwiebel
1 Zehe
Knoblauch gehackt
Salz, Pfeffer
3
Eier
100 gr.
Schmand
4 EL
Parmesan frisch gerieben
1 Teelöffel
Rosmarin gehackt
1 Scheibe
Toastbrotwürfel
Rapsöl zum Toast rösten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
552 (132)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
9,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini Frittata

ZUBEREITUNG
Zucchini Frittata

1
Gemüse reinigen. Zucchini in Stifte hobeln, Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. alles in einer Schüssel mit wenig Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen und etwas ziehen lassen
2
Eier, Rosmarin und Schmand verrühren und 2 EL. frisch geriebenen Parmesan dazugeben. Alles gut vermischen.
3
Backofen auf 200°C vorheizen.
4
Eine geeignete Form einfetten (ich hatte eine Springform), Zucchinimasse einfüllen und in der Form etwas andrücken. Die Ei-Schmand-Mischung darübergießen.
5
Die Form abdecken und im Ofen stocken lassen (ca. 15 Min.). Wenn die Masse fast gleichmäßig gestockt ist, werden die Toastbrotwürfel auf den Teig verteilt und mit reichlich Parmesan bestreut.
6
Solange bei Umluft weitergaren, bis die alles goldbraun gebacken ist.

KOMMENTARE
Zucchini Frittata

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Lieber Dieter, ich habe dieser Frittata nicht widerstehen können und sie nachgekocht. Ich kann dieses Rezept allen Zucchini-Fans nur wärmstens empfehlen, es ist genauso lecker, wie es Deine Beschreibung vermuten lässt!!! Für meinen kleinen Haushalt brauchte ich nur eine 18er Springform und habe entsprechend weniger der Zutaten verwendet - aber nur weniger, nicht anders. Ein tolles Gericht, welches perfekt in meine schnelle und bevorzugte Feierabendküche passt und ganz sicher noch öfters zubereitet wird! Danke nochmals für diese schöne Rezept-Idee! LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das gefällt mir, LG Barbara
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Hallo Dieter, da ist mal wieder Lösegeld fällig, ***** so jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr das ich das Rezept in mein KB entführt habe ! Damit werde ich am Montag meine Kollegen überraschen das sieht soooo appetitlich aus und wird bestimmt deren Geschmack treffen . Danke für den Tip LG Petra
Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
gerade im Nachkochthread gelesen, das wandert sofort zu meinen Favo's, werde ich im Sommer nachbasteln, tolle Anregung, lg Denise
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das Rezept habe ich schon mal für die nächste Saison eingesammelt....sieht sehr sehr appetitlich aus. LG Geli

Um das Rezept "Zucchini Frittata" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung