Kartoffel - Kapern - Salat

Rezept: Kartoffel  - Kapern - Salat
Für Kapernfreunde
2
Für Kapernfreunde
4
465
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln festkochend mit Schale
3 EL
Olivenöl nativ, oder Sonnenblumenöl
1 EL
Essig, Apfelessig, oder Balsamico
3 EL
Kapern aus dem Glas
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Schnittlauch Röllchen
1 Stk.
Gemüsezwiebel rot, in Würfelchen geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel - Kapern - Salat

ZUBEREITUNG
Kartoffel - Kapern - Salat

1
Kartoffeln in Topf mit kaltem, gesalzenen Wasser ansetzen. Je nach Größe ca. 30 Min. leicht kochen. (Mit Messer prüfen, ob sie gar sind). Wasser abgießen. Mit kaltem Wasser abschrecken und pellen. In Scheibchen schneiden und in größere Schüssel geben.
2
1 EL Öl die Zwiebelwürfel anbraten, bis sie gut glasig sind.
3
Zwiebeln, Essig und Öl, Schnittlauch über die Kartoffeln geben und vorsichtig unterheben. Dann gebe ich die Kapern drunter. Salzen und pfeffern.
4
Falls Zeit ist, den Salat ca. 1/4 Std. im Kühlschrank ziehen lassen und vor dem Servieren nochmal mischen.

KOMMENTARE
Kartoffel - Kapern - Salat

Benutzerbild von emari
   emari
was für ein toller tipp !! bin ein absoluter kapernfreund doch auf die idee sie in den kartoffelsalat zu geben bin ich bisher noch nie gekommen...das muß ausprobiert werden... meint emari
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Mit minimalem Aufwand ein maximal leckerer Kartoffelsalat! Den kann man doch immer genießen ... und wer bis hier kein Kapernfreund war, der wird danach einer sein :-) Jedenfalls so mancher! LG Andrea
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Gefällt mir auch, 5* und LG
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
So lecker. LG tina

Um das Rezept "Kartoffel - Kapern - Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung