1. Home
  2. Rezept
  3. Saftiger Kartoffelsalat

Saftiger Kartoffelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kartoffeln750 g
Apfel1
Gurke50 g
Gewürzgurken3
Tomate1
Gemüsebrühe100 ml
Zwiebel½
Öl3 EL
Essig2 EL
Gurkenwasser/ von eingelegten Gurken2 EL
Apfelsaft1 EL
Eier1 gekochte
1-2 EL Ketchup etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln in Salzwasser kochen, anschließend abkühlen lassen und pellen. In eine Schüssel in Würfel oder Scheiden schneiden. Die Gemüsebrühe aufkochen und die in Würfel geschnittene Zwiebel hinzufügen, gar ziehen lassen. Gurke, Gewürzgurke, Apfel, Tomate und Ei in Würfel schneiden und zu den Kartoffeln geben. Nacheinander Öl, Essig, Apfelsaft, Gurkenwasser und etwa 6 EL Gemüsebrühe mit den Zwiebelwürfwlchen hinzufügen. Wahlweise noch Ketchup hinzufügen. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken. Der Salat kann lauwarm, aber auch kalt gegessen werden. Er ist besonders praktisch für Picknicks, da er aufgrund der nicht vorhandenen Maionnaise länger haltbar ist. GUTEN APPETIT!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „Saftiger Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich