Muffins: Mandel-Marzipan-Muffins

Rezept: Muffins: Mandel-Marzipan-Muffins
Muffins für alle! Magnesiumbombe der schlemmerhaften Art!
21
Muffins für alle! Magnesiumbombe der schlemmerhaften Art!
00:30
5
4558
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gr.
Dinkelvollkornmehl -viel Magnesium-
100 Gr.
gemahlene Mandeln -viel Magnesium-
1 Prise
Salz
1
Ei aus der Freilandhaltung -viel Selen-
100 Gr.
Margarine -zimmerwarm-
150 Gr.
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
0,5 Fläschchen
Bitter-Mandel-Aroma
250 ml
Milch fettarm -viel Kalzium-
Marzipan Rohmasse in 12 kleine Würfel geschnitten -viel Magnesium-
Puderzucker zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1645 (393)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
96,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins: Mandel-Marzipan-Muffins

Muffins Schoko-Mandelmuffins mit Marzipan und Amarettokirschen
Muffins Rosinenmuffins mit Marzipan

ZUBEREITUNG
Muffins: Mandel-Marzipan-Muffins

1
Aus den genannten Zutaten einen fast flüssigen Teig herstellen. Diesen nur kurz verrühren, damit er nicht zäh wird. Backofen auf 200°C vorheizen.
2
Nun den Teig in die 12 Silikonförmchen geben und bei 200°C 20 bis 25 Minuten backen. Stricknadelprobe mchen und abkühlen lassen.
3
Aus der Form nehmen und mit Puderzucker bestäuben. Schmeckt famos und geht recht unkompliziert. Mandeln, Marzipan und Dinkelmehl enthalten sehr viel gesundes Magnesium. Deswegen ist das eine Magnesiumbombe der sehr wohlschmeckenden Art. Viel Spaß bei meiner Muffinsküche!!

KOMMENTARE
Muffins: Mandel-Marzipan-Muffins

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!....ein gelungenes Rezept, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
   M****8
Das ist eine leckere Versuchung LG Sabine
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Eine wunderbare Verführung ! GvlG ***** Noriana :-)
Benutzerbild von wastel
   wastel
ich liebe die kleinen Dinger -- LG Sabine
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Super lecker! Ich mag den Mandel-Geschmack. Mit der extra Magnesium Portion auch noch gesund.

Um das Rezept "Muffins: Mandel-Marzipan-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung