Herzmuscheln in Zwiebel-Tomaten-Knoblauchsauce

Rezept: Herzmuscheln in Zwiebel-Tomaten-Knoblauchsauce
Berberechos " Gallego "
1
Berberechos " Gallego "
00:35
6
2026
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Herzmuscheln,ersatzweise Venusmuscheln
2 Esslöffel
Gemüsezwiebel gewürfelt
1
Knoblauchzehen fein gehackt
0,5
Chilischote,frisch,entkernt,fein gehackt
200 gr.
Cherry Dattel Tomaten
2 TL (gestrichen)
Kapern
1 Esslöffel
Blattpetersilie gehackt
100 ml
Weißwein trocken
100 ml
Fischfond
2 Esslöffel (gestrichen)
Zitronensaft frisch gepresst
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Zucker
Olivenöl extra vergine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
167 (40)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
3,9 g
Fett
0,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Herzmuscheln in Zwiebel-Tomaten-Knoblauchsauce

Rohkost, Nudeln im Kräuterbett mit Sojafleisch
Topinambur-Chowder mit rührgebratenen Jakobsmuscheln
Tomaten-Gemüse-Pfanne
Reisfleisch

ZUBEREITUNG
Herzmuscheln in Zwiebel-Tomaten-Knoblauchsauce

1
Knoblauch,Chili und Zwiebel in Olivenöl glasig dünsten.Wein,Fond,Zitronensaft und Kapern zugeben und aufkochen.Tomaten zufügen und geschlossen sämig einkochen lassen.Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
2
Muscheln inzwischen putzen.Geöffnete entfernen.In den siedenden Sud geben und zugedeckt ca. 5 Min.garen.Dabei den Topf ab und zu schütteln.Hitze reduzieren.Petersilie unterheben. Geschlossene Muscheln entfernen.
3
Muscheln in tiefe Teller anrichten.Sud nach Gusto darüber geben. Mit frischem Baguette servieren.

KOMMENTARE
Herzmuscheln in Zwiebel-Tomaten-Knoblauchsauce

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Ich bin immer wieder begeistert von Deinen "exotischen" Gerichten. Einfach K L A S S E . Leider bekomme ich diese Zutaten bei uns nicht, (frische Muscheln, ectr.) Du hast Glück, Du sitzt an der Quelle und darum beneide ich Dich. Auf jeden Fall bekommst Du von mir 5***** für dieses herrliche Gericht. VG, Andreas.
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Absolut oberlecker, ich mag diese Muscheln total gerne und deine Zubereitung ist sehr gut LG
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
diese köstlichen Muscheln mit der köstlichen Sauce.....da komme ich doch gerne zum Verkosten vorbei. Wann sind sie fertig? Zahle auch mit *****. LG Geli
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das klingt ja total lecker.Genau diese liebe ich auch besonderst !! LG Dieter
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Nicht nur das Rezept, sondern auch die Bildpräsentation ist schon fünf köstlich leckere wert ! GvlG Noriana
Benutzerbild von Test00
   Test00
Deine Bilder und die Zubereitung sind wie immer Oberklasse. LG. Dieter

Um das Rezept "Herzmuscheln in Zwiebel-Tomaten-Knoblauchsauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung