1. Home
  2. Rezept
  3. Hagebutten Konfitüre mein 1.Versuch !

Hagebutten Konfitüre mein 1.Versuch !

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hagebutten frisch550 g
Früchte bedecken !
Wasser etwas
Gelierzucker 2:1400 g
Grenadinensirup100 ml
Orangensaft frisch gepresst300 ml
Zitronensaft frisch gepresst2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Hagebutten :

    1.Waren ca.30 min. Hagebutten pflücken. Die habe ich nun an den Enden abgeschnitten, damit das braune Restmaterial weg ist.

  • Wasser :

    2.Nun werden sie gerade so mit Wasser bedeckt, ich lasse sie nun bis zum Abend stehen,dann werde ich sie aufkochen bis sie weich sind, gute 40 Min.

  • zu Mus streichen :

    3.Früchte durch ein feines Küchensieb streichen, abtropfen lassen, nun nehme ich den Brei noch mal aus dem Sieb, stelle ihn wieder mit Wasser auf, so dass gerade bedeckt ist. Erneut im Sieb verstreichen,ablaufen lassen.

    4.Mus mit Grenadine + Orangensaft verfeinern, einzuckern aufkochen.

    5.noch heiß in frisch ausgespülte Gläser füllen. 5 Min. auf den Kopf stellen, dann drehen.

    6.Ich hatte 800 ml Brühe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Hagebutten Konfitüre mein 1.Versuch !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich