Tomatenmarmelade mit Ingwer

Rezept: Tomatenmarmelade mit Ingwer
exotisch, aber fein! Mal was Anderes!
6
exotisch, aber fein! Mal was Anderes!
9
11721
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Tomaten, rot, oder auch gemischt
500 gr.
Gelierzucker 2:1
Saft von 2 Zitronen
2 TL
Ingwerpulver
1 Prise
Zimt kann, muß nicht sein
Ingwergeschmack sollte überwiegen!
100 ml
Wasser
1 Beutel
Gelierfix 2:1 z.B. von Dr. Oetker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1406 (336)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
82,4 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomatenmarmelade mit Ingwer

Zwetschgen-Apfel-Aufstrich mit Calvados

ZUBEREITUNG
Tomatenmarmelade mit Ingwer

Tomaten waschen, kleinschneiden und mit dem Wasser ca. 5 min. aufkochen. Dabei immer gut rühren. Alles durch ein feines Sieb drücken und den Saft dann in einen großen Topf geben. Zitronensaft, Ingwer, ( Zimt ) Gelierfix und Gelierzucker dazugeben, gut umrühren und alles wieder aufkochen. Nach 3 min. vom Herd nehmen und sofort heiß in vorbereitete Gläser füllen, schließen und auf den Deckel stellen. Kann nach 10 min. wieder umgedreht werden! Ich war neugierig, darum hab ich sie versucht, und hat mir sehr gut geschmeckt!!!! Ausprobieren, wer es gern exotisch mag!!

KOMMENTARE
Tomatenmarmelade mit Ingwer

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag Ingwer sehr. Ein tolles Rezept. Ich bedanke mich dafür. LG. Dieter
Benutzerbild von Mauli9
   Mauli9
Kann mir gar nicht so recht vorstellen,wie das schmeckt,zweifle aber nicht daran !
Benutzerbild von mara_peterle
   mara_peterle
Wir sind absolute Tomaten fans daher finde ich das rezept sehr mal was anderes wie immer nur "normale" Tomaten! 5* für dich rezept für mich! VlG Claudia
Benutzerbild von magohl
   magohl
Komm von St. Martin mal schnell rüber und hol mir ein Glas!
Benutzerbild von BremerButjer
   BremerButjer
Bin ja kein Marmeladenfan - aber diese deftige Variante wie z.B. mit Tomaten finde ich superlecker! Gglg und 5 *****

Um das Rezept "Tomatenmarmelade mit Ingwer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung