1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis - Gemüse - Brei mit Sahne - Tofu

Kürbis - Gemüse - Brei mit Sahne - Tofu

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Kürbis-Gemüse-Brei
Hakkaido-Kürbis1 kleinen
Pastinaken2 große
Kartoffeln4 große
Gemüsebrühe a.m.Kb3 EßL
filtertes Wasser1 ½ Literge
Für den Sahne-Tofu
Räuchertofu200 gr.
Zwiebel1 kleine
Rapsöl zum anbraten etwas
Mandelsahne1 Päckchen
geschnittenen roten Paprika etwas
Spinat frisch1 handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zum Kürbis-Gemüse-Brei

    1.Den Kürbis abbürsten, halbieren, vierteln und die Kerne entfernen, dann klein würfeln - Die Kartoffeln und Pastinaken schälen, waschen und ebenfals klein würfeln.

    2.Das gewürfelte Gemüse in einen Topf geben, die Gemüsbrühe darüber verteilen, mit dem Wasser übergießen, zum Kochen bringen und garen.

    3.Dann alles in den Vitamix geben und etwa 1 Minute pürieren, ggf. nochmals abschmecken (es handelt sich hier um eine Schon - bzw. Aufbaukost und darum bin ich mit dem Würzen etwas vorsichtiger, alles läßt sich beliebig verändern und schärfer abschmecken.

  • Zum Sahne-Tofu

    4.Die Zwiebel nun pellen, klein schneiden und im heißen Öl anschwenken (keine Röstaromen, diese sind noch nicht gut verdaulich)

    5.Den Räuchertofu und Paprika klein würfeln und dazu geben und etwas anschmoren, auch hier habe ich keine Röstaromen) dann kommt die Mandelsahne dazu und alles gut durchrühren. Zum Schluß noch den frischen Spinat (geschnitten) dazu, alles nochmals kurz erhitzen, die Hitze abschalten und etwas ziehen lassen.

    6.......und nun nur noch anrichten und genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis - Gemüse - Brei mit Sahne - Tofu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich