1. Home
  2. Rezept
  3. Raclette oder fonduereste Antipastiplatte

Raclette oder fonduereste Antipastiplatte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Honigmelone¼ Stk..
Schinken luftgetrocknet, Scheiben3 Stk.
Tomate1 Stk.
Mozzarella½ Stk
Kapern, wenn vorhanden etwas
Käse gewürfelt, was der Kühlschrank hergibt etwas
Salamistiks oder salamischeiben4 Stk.
Oliven8 Stk.
Artischockelnherzen, geviertelt.4 Stk.
Boretanezwiebeln, konserve4 Stk.
Salz, Pfeffer, balsamicocreme etwas
Traubenzweig1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1. Melone von der Schale befreien, mit dem Schinken umwickeln und auf einer Platte anrichten. 2. Tomaten und Mozzarella würfeln, salzen und Pfeffern und als Häufchen auf der Platte tradieren und mit balsamicocreme beträufeln. 3. käse gewürfelt auf die Platte legen, den traubenzweig daneben, dann die Salami dazu legen. 4.oliven, Artischocken und die zwirbeln auf die Platte legen. Dazu schmeckt Weißbrot und ein leckeres Glas Wein. Ich habe auf der Platte, da ich noch einige offene Gläschen vom Vortag hatte, noch Matjesfilet mit krätercreme gefüllt, geröstete Paprika, gorgonzola, rote Beete und Radieschen sowie einen klecks krautsalat drauf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Matzi83
    vom
    Profilbild von Matzi83

Auch lecker

Kommentare zu „Raclette oder fonduereste Antipastiplatte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich