Piri-Piri, Kongo/Zaire

Rezept: Piri-Piri, Kongo/Zaire
afrik. Würzpaste,scharf, zum Barbecue oder Hauptgericht, einfach u. schnell
23
afrik. Würzpaste,scharf, zum Barbecue oder Hauptgericht, einfach u. schnell
00:05
9
5184
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stk.
Piri-Pirischoten
1 Stk.
Zwiebel frisch
2 Stk.
Knoblauchzehen
50 ml
Öl,z.B. Olivenöl
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Piri-Piri, Kongo/Zaire

Duett vom Springbockrücken mit afrik Soße und Piripiri-Gemüse a la Martin Baudrexel

ZUBEREITUNG
Piri-Piri, Kongo/Zaire

1
Pirischoten (gibt´s best. auch unter anderem Namen...) ist eine kleine scharfe Chili-Art, sehen aus wie Minipaprika.... sollen gut sein für "na-Ihr-wisst-schon"... ;-)
2
Einfach alle Zutaten im Mixer pürrieren, evtl. Öl nachgiessen und in ein Schraubglas füllen. Ist im Kühlschrank aufbewahrt mehrere Monate haltbar.
3
Schärfe variiert je nach Menge der Piri-Pirischoten.Nix für "empf." Mägen. Meiner Meinung nach ist der "Nachdurst" garantiert. ...für die "echt scharfen" unter euch ;-)

KOMMENTARE
Piri-Piri, Kongo/Zaire

Benutzerbild von zimtzicke
   zimtzicke
@ Jasmain, es ist eine sehr scharfe Würzpaste, die gerne zu pikanten Speisen gereicht wird, oft zu Gegrilltem und gebratenem fleisch oder Fisch. Es wird einfach eine kleine Menge (TL-Menge) an den Rand des Gerichtes angefügt und je nach Bedarf wird dann z.B. das Fleisch hineingestippt. Es ist in etwa mit Sambal Oelek vergleichbar nur wesentl. schärfer. LG Miri
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Masche0708
   Masche0708
Meine Schwiegermutter aus Zaire gibt noch Zitronensaft dazu! Auch sehr lecker! Auf jeden Fall tolles Rezept! 5*****
Benutzerbild von Jasmain
   Jasmain
sorry wegen meiner dummen frage aber ich kenne mich nicht so mit der afrikanischen küche aus. Was macht man damit? Lieben Gruß
Benutzerbild von Jennymaus1970
   Jennymaus1970
ich spür es jetzt schon brennen!
Benutzerbild von zimtzicke
   zimtzicke
Die Schärfe variiert auch mit der Menge der Chilischoten. Mir ist schon eine zuviel von denen..eine Freundin ist das löffelweise. ;-) LG

Um das Rezept "Piri-Piri, Kongo/Zaire" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung