SCHARFES BLUTIGES PUTENGEMETZELTES ,-))

20 Min leicht
( 60 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Putenschnitzel 300 Gramm
Kokosmilch ungesüßt 1 Schuss
Chilisoße (Sambal Oelek) 2 EL
Currypaste grün 1 TL
Cocktailtomaten 1 Dose
Frischkäse fettarm 2 EL
Kräutermischung italienisch 1 Prise
Lorbeerblatt 1 Stück

Zubereitung

1.Ich bin wieder mal in einer Fewo und habe nach einem langen Arbeitstag großen Hunger. Also muss es schnell gehen und scharf soll es auch noch sein. Vom letzten Besuch beim Thailänder habe ich noch eine halbvolle Box mit selber gemachtem Sambal Oelek. Im Supermarkt bekam ich Putenschnitzel.

Gnadenlos

2.In der Fewo angekommen bereite ich alles für das Gemetzel vor. Ich nehme das schärfste Messer entgrate es noch damit es höllisch scharf bleibt. Ich beruhige die Schnitzel zunächst indem ich sie sorgfältig wasche und fürsorglich trocken tupfe. Ich lege sie vorsichtig auf ein Brett und dann passiert. Eiskalt ziehe ich mein scharfes Messer aus der Schublade und schneide die kleinen Putenschnitzel einskalt und ohne Gnade in kleine feine Streifen. Das Messer dringt wie durch Butter in das weiche zarte Fleisch. Es gibt keine Gnade und kein Entrinnen.

Verschärftes

3.Jetzt kommt das Gmetzelte in eine Box. Ich vermische die Kokosmilch darin. Die Poren sind noch offen und somit dringt die Schärfe des Sambal Oelek und der grünen Currypaste in das Fleisch ein und verbreitet seine Schärfe darin. Jetzt wird der Boden der Pfanne mit der Kokosmilch dünn bedeckt und das Fleisch wird bei mittlerer Hitze darin angebraten. Schön Rührenbraten damit es nicht anbrennt. Nach 7-8 Minuten mit den Tomaten ablöschen und die Cocktailtomaten gnadenlos mit einer Gabel zerquetschen. Ein Lorbeerblatt lag noch im Kühlschrank also rein damit. Ich habe es weder mit Salz noch anderen Gewürzen nachgewürzt da das Sambal Oelek salzig genug war und das grüne Currydie richtige Schärfe reinbrachte. Kurz erhitzen und dann bei kleiner Stufe 5 -10 Minuten garen. Mit der Kräutermischung verfeinern und den Frischkäse unterrühren. Fertig ist das scharfe Gemetzel. . Ich habe Ravioli mit Rucolfüllung dazu gegessen. Es ging schnell und war saulecker. Guten Appetit

Auch lecker

Kommentare zu „SCHARFES BLUTIGES PUTENGEMETZELTES ,-))“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 60 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„SCHARFES BLUTIGES PUTENGEMETZELTES ,-))“