Scharfes Öl

5 Min leicht
( 89 )

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Olivenöl 250 ml
Cayenne-Chilis getrocknet 4 Stück

Zubereitung

1.Variante 1: Die Chilischoten kleinhacken, trocken anrösten und in eine Flasche mit Olivenöl füllen.

2.Variante 2: Das Olivenöl in eine Pfanne geben vorsichtig heiß werden lassen. Die gehackten Schoten dazu und unter rühren 2 min dünsten. Abkühlen lassen. Dann das Öl durch einen Filter in eine ausgekochte Flasche füllen.

3.Variante 3: In das kalte Chiliöl ne Vanilleschote legen, abdecken und 3 Tage ziehen lassen und dann in die ausgekochte Flasche filtern.

4.Für getrocknete Chilis in Öl verwende ich nur Chilis mit wenig Fruchtgeschmack. Noch ein Tip: Wenn man noch mehr Chili-Geschmack möchte, ersetzt man die Hälfte vom Olivenöl mit Rapsöl. dann kommt der starke Eigengeschmack vom Olivenöl nicht so hervor.

5.Chilischoten mit viel Fruchtgeschmack gebe ich frisch in das Öl, meine Favorit sind Habaneros. Das Chili-Öl am besten kühl und dunkel aubewahren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfes Öl“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 89 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Scharfes Öl“