1. Home
  2. Rezept
  3. Chili con Carne

Chili con Carne

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt1 kg
Kidneybohnen1 Dose
Chilibohnen1 Dose
Zwiebeln2 große
passierte Tomaten2 Pck.
Tomatenmark etwas
Tabasco etwas
Zucker,Salz etwas
Cayennepfeffer oder frische Chili etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zwiebeln würfeln und in einem höheren Topf glasig dünsten

    2.Hackfleisch krümelig anbraten

    3.Eine rote Chilischote entkernen und in ganz feine Würfelchen schneiden

    4.Bohnen und passierte Tomaten zugeben

    5.Das Ganze ca. 45 Minuten vor sich hin köcheln lassen

    6.Mit Tomatenmark binden

    7.Mit den Gewürzen abschmecken - jeder bestimmt den Schärfegrad selber

    8.Dazu gibt`s ein frisches Baguette oder Brötchen

    9.Wundert Euch nicht über die Menge,die die Bilder zeigen - ein richtiger Regimentstopf - das liegt daran,daß Mama`s ja immer noch für das Care-Paket der Jugend sorgen.Diese will zwar eigenständig leben,aber der Kühlschrank ist permanent leer und der Monat hat mindestens doppelt so viele Tage,wie bei uns...sprich: ständig Ebbe in der Kasse.Da reist man schon mal gerne mit der Tupperschüssel an... und die Mama hat Spaß,das Küken ist versorgt...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Chili con Carne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich