1. Home
  2. Rezept
  3. Curry – Frikadelle mit Paprika

Curry – Frikadelle mit Paprika

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brötchen vom Vortag1 Stück
Zwiebel ( diese in feine Würfel schneiden )1 Stück
Ei1 Stück
Milch50 Milliliter
Hackfleisch ( am besten gemischt )500 Gramm
Rohe-frische-Bratwurst100 Gramm
Senf½ Teelöffel
Salz Prise
Pfeffer Prise
Curry1 Esslöffel
Chilischote1 Stück
Paprikaschote gelb1 Stück
Paprikaschote grün1 Stück
Paprikaschote rot1 Stück
Brühe100 Milliliter
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehe1 Stück
Tomatenketchup2 Esslöffel
Tomatenmark2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Das Grund - Rezept für die Frikadelle kommt aus meinem Kochbuch ( Frikadellen mit Mozzarella Füllun

    1.Zuerst gibt ihr das Brötchen in eine Schüssel und zerdrückt es, bis es feine Stücke sind. Natürlich könnt ihr auch einfach fertiges Paniermehl verwenden. Ist das Brötchen so wie ihr es wollt, dann gibt die Milch darüber und gibt dem Brötchen Zeit die Milch aufzusaugen. Jetzt gibt ihr die fein gewürfelten Zwiebelstücke zu dem Brötchen und hebt diese unter.**( Die Zwiebelstücke können auch gern weggelassen werden **) Dann kommen, das Ei und die Gewürze dazu. Ist das gemacht gibt zuerst den Senf, Tomatenketchup und zum Schluss das Hackfleisch und Rohe-frische-Bratwurst dazu und vermischt es sorgfältig. In einer Pfanne Öl erhitzen und die Frikadellen bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten Braten ( bitte dabei auch mal wenden ) Ich lege Sie nach dem Braten noch für 5 Minuten bei 150°C in den Backofen.

  • Zubereitung ...

    2.Die Paprikaschoten waschen und das Kerngehäuse so wie die weißen Scheidewände raus schneiden. Dann in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und dann fein Hacken. Die Chilischote in feine Ringe schneiden, ACHTUNG wer es nicht so scharf mag entfernt besser das innere der Schote... In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen und das Gemüse darin scharf anbraten. Nach ca. 5 Minuten gibt ihr die Chilischote dazu. Nach weiteren 5 Minuten kommt das Tomatenmark und das Tomatenketchup in die Pfanne und wird etwas mit gebraten. Und dann mit der Brühe abgelöscht. Jetzt müsst ihr die Soße mit den Gewürzen abschmecken. Vorsichtig die Chilischote ist schon recht Scharf..... Die Frikadelle aus dem Backofen nehmen und in gleich große Stücke schneiden. Legt die Frikadelle – Stücke jetzt in die Soße und hebt sie vorsichtig unter.

  • Fertig ...

    3.Bei mir gab es Nudeln dazu, finde das Passt am besten. Pommes, Reis u.s.w es passt alles was einem Schmeckt. So dann wüsche ich euch noch einen guten Hunger und einen schönen Abend. L.g Thorsten p.s.... macht etwas mehr, man kann es sehr gut einfrieren....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Curry – Frikadelle mit Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich