Eingelegtes Gemüse mit Schafskäse..

30 Min leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprika gelb und rot 2
Zwiebeln 2
Schafskäse 200 gr
rote Peperonie 1
Zucchini 1
roter Pfeffer 3 TL
verschiedene Kräuter wie z.B. Zitronenthymian, Bärlauch, Rosmarin oder Melisse etwas
Weißweinessig 600 ml
Knoblauchzehen 4
Zucker 250 gr
Öl 200 ml
Salz 1 TL
Cocktail Tomaten 5
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
971 (232)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
24,7 g

Zubereitung

1.Also, sagt mal, geht es euch auch so, das man immer bissi rest Gemüse hat.. und bevor es kaputt geht, verarbeite ich es lieber haltbar.. :-)

2.Zum Anfang den Backofen auf 200°C vorheizen und das Backblech fetten.. Warum das??..... das erzähl ich euch gleich.. So, jetzt die Paprika putzen und in je 8 Teile schneiden und nun mit der Hautseite aufs Blech legen und in den Backofen schieben für 12 min.

3.Zwischenzeitlich das restliche Gemüse putzen und klein schneiden.. den Schafskäse in kleine Würfel schneiden. Jetzt sind auch die Paprika soweit.. aus dem Ofen nehmen und mit einem nassen Tuch abdecken und auskühlen lassen. Jetzt kann man die Paprika von der Haut entfernen.. Ganz einfach :-)

4.Einen Topf mit dem Essig, Zucker und Salz zum kochen bringen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann das Öl dazu und bissi abkühlen lassen.

5.Während der Sud abkühlt, schichte ich das Gemüse und den Schafskäse und bissi verschiedene Kräuter nicht in ein Glas, sondern ich nehm immer zwei eins mit Fassungsvermögen 3/4 L für mich.. und eins mit nen 1/4 L als Mitbringsel :-) Achja... die Limettenscheibe bitte immer in der Mitte des Gemüses geben, da entfaltet sich der Geschmack besser,.. :-)

6.So jetzt den Sud nochmal umrühren und auf die Gläser verteilen. Bitte kühl aufbewahren. Kleine Tipp.. lasst das Ganze erst 3 Tage ziehen bevor ihr es genießt... Es ist ca 14 Tage haltbar....

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eingelegtes Gemüse mit Schafskäse..“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eingelegtes Gemüse mit Schafskäse..“