1. Home
  2. Rezept
  3. Eingelegtes Gemüse mit Schafskäse..

Eingelegtes Gemüse mit Schafskäse..

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprika gelb und rot2
Zwiebeln2
Schafskäse200 gr
rote Peperonie1
Zucchini1
roter Pfeffer3 TL
verschiedene Kräuter wie z.B. Zitronenthymian, Bärlauch, Rosmarin oder Melisse etwas
Weißweinessig600 ml
Knoblauchzehen4
Zucker250 gr
Öl200 ml
Salz1 TL
Cocktail Tomaten5
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Also, sagt mal, geht es euch auch so, das man immer bissi rest Gemüse hat.. und bevor es kaputt geht, verarbeite ich es lieber haltbar.. :-)

    2.Zum Anfang den Backofen auf 200°C vorheizen und das Backblech fetten.. Warum das??..... das erzähl ich euch gleich.. So, jetzt die Paprika putzen und in je 8 Teile schneiden und nun mit der Hautseite aufs Blech legen und in den Backofen schieben für 12 min.

    3.Zwischenzeitlich das restliche Gemüse putzen und klein schneiden.. den Schafskäse in kleine Würfel schneiden. Jetzt sind auch die Paprika soweit.. aus dem Ofen nehmen und mit einem nassen Tuch abdecken und auskühlen lassen. Jetzt kann man die Paprika von der Haut entfernen.. Ganz einfach :-)

    4.Einen Topf mit dem Essig, Zucker und Salz zum kochen bringen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann das Öl dazu und bissi abkühlen lassen.

    5.Während der Sud abkühlt, schichte ich das Gemüse und den Schafskäse und bissi verschiedene Kräuter nicht in ein Glas, sondern ich nehm immer zwei eins mit Fassungsvermögen 3/4 L für mich.. und eins mit nen 1/4 L als Mitbringsel :-) Achja... die Limettenscheibe bitte immer in der Mitte des Gemüses geben, da entfaltet sich der Geschmack besser,.. :-)

    6.So jetzt den Sud nochmal umrühren und auf die Gläser verteilen. Bitte kühl aufbewahren. Kleine Tipp.. lasst das Ganze erst 3 Tage ziehen bevor ihr es genießt... Es ist ca 14 Tage haltbar....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sunny23568
    vom
    Profilbild von sunny23568

Auch lecker

Kommentare zu „Eingelegtes Gemüse mit Schafskäse..“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich