1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Kohlrabi-Hackfleisch-Auflauf

Kartoffel-Kohlrabi-Hackfleisch-Auflauf

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mett500 gr.
Kartoffeln300 gr.
Kohlrabi frisch2
Sahne500 ml
Käse gerieben200 gr.
Salz und Pfeffer, Paprikapulver edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden, zusammen in einem Topf mit Brühwasser halbgar kochen. Abgießen und in eine Auflaufform füllen. Mett in wenig Öl scharf anbraten und auf das Kartoffel Kohlrabi Gemisch geben. Alles ummengnen. Sahne in einen Topf geben, Salz, Pfeffer und Paprikapulver dazugeben. Sahne erhitzen, dann den Käse dazugeben und schmelzen lassen. Die Käse-Sahne über das Kartoffelgemisch geben und bei 200 Grad 30 Min backen. Wer mag kann noch etwas Käse obendrüber streuen, das gibt eine schöne Knusperkruste, aber ich nehme Creme Fraiche, weil meine Kinder die Knusperkruste nicht mögen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Funnymaus2011
    vom
    Profilbild von Funnymaus2011

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Kohlrabi-Hackfleisch-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich