1. Home
  2. Rezept
  3. Pepper-Chicken mit Kartoffel-Bärlauch-Püree

Pepper-Chicken mit Kartoffel-Bärlauch-Püree

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pepper-Chicken
Hähnchenbrüste2
Zwiebel1 rote
Paprika2 rote
Knoblauczehen, fein gerieben2
Salz1 TL
Pfeffer½ TL
Kreuzkümmel½ TL
Oregano getrocknet1 TL
Peperoni2 grüne
Olivenöl8 EL
Kartoffel-Bärlauch-Püree
Kartoffeln600 g
Milch150 ml
Bärlauchbutter, siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/434043/Baerlauchbutter.html etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Pepper-Chicken

    1.Jede Hähnchenbrust in 4 große Stücke schneiden und in einen Gefrierbeutel geben. DIe Paprika mit dem Sparschäler schälen und in Streifen schneiden. Die rote Zwiebel halbieren und in Halbringe schneiden - beides zu den Hähnchenteilen in den Gefrierbeutel geben.

    2.Das Salz, den Pfeffer, den Kreuzkümmel, den Oregano und den geriebenen Knoblauch in eine Schüssel geben. Die Peperonis in feine Scheiben schneiden und dazu geben und jetzt das Olivenöl dazugeben und gut verrühren.

    3.Die Marinade nun über die anderen Sachen in den Gefrierbeutel geben, ein paar mal schütteln, so dass sich alles gut verteilt, luftdicht verschließen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank geben, am besten über Nacht. Eine Stunde vor der Verwendung wieder aus dem Kühlschrank nehmen, damit es Raumtemperatur annimmt.

    4.Dann eine Pfanne richtig schön heiss werden lassen, und dann das Hähnchenfleisch, samt Gemüse und Marinade in die Pfanne geben und ca. 15 Minuten unter Wenden braten.

  • Kartoffel-Bärlauch-Püree

    5.Die Kartoffeln als Pellkartoffel oder im Kartoffeltopf garen. Dann die Kartoffeln in der Mitte durchschneiden und mit der Schnittfläche nach unten in die Kartoffelpresse legen und durch die Presse drücken, die Schale bleibt automatisch in der Presse und läßt sich easy entnehmen, Die Kartoffeln zuerst in eine Schale pressen.

    6.In einem Topf ei Milch erhitzen. Dort hinein nun die Kartoffelmasse ein zweites Mal pressen. Mit einem Holzlöffel die Milch unter die Kartoffeln heben. Die Bärlauchbutter (Menge nach Geschmack) dazugeben und ebenfalls unterheben. So wenig wie möglich das Püree mit dem Löffel malträtieren, um so luftiger wird das Püree. Mit Salz abschmecken.

  • Finish

    7.Das Püree mit Hilfe eines Anrichteringes auf einem Teller anrichten, das Pepper-Chicken dazu geben und eventuelle mit gehackter Blattpetersilie garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Pepper-Chicken mit Kartoffel-Bärlauch-Püree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich