1. Home
  2. Rezept
  3. kleine Maulwurfshügel

kleine Maulwurfshügel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zitronenkuchen300 g
Zitronensaft1 EL
Philadelphia50 g
Butter weich30 g
Puderzucker60 g
ausserdem:
Zartbitter-Kuvertüre120 g
Zartbitter-Schokostreusel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zitronenkuchen zerkleinern - mit den Händen zerreiben -

    2.Zitronensaft, Philadelphia, Butter und Puderzucker zufügen und alles gut miteinander verkneten.

    3.Kuvertüre im Wasserbad vorsichtig schmelzen.

    4.Aus dem Teig kleine Kugeln formen.

    5.Mit der flüssigen Schokolade ummanteln.

    6.In die Schokostreusel legen, vorsichtig aufspießen und auf Backpapier legen.

    7.Die Spieße wieder entfernen und mit Schokostreuseln bestreuen.

  • Anmerkung:

    8.Auf einer Geburtstagsfeier hatte ich die Möglichkeit Cakes-Pops zu probieren - lecker und ein echter Hingucker. Nachdem vom Wochenende ein recht großes Stück meines Zitronenkuchens übrig blieb, kam mir die Idee mit den Maulwurfshügeln (der Name entstand allerdings erst nach der Fertigstellung). Sollte ich demnächst mal eine Torte backen, werde ich diese dann grün einfärben und mit diesen kleinen Maulwurfshügeln dekorieren. Da freut sich bestimmt jeder Hobbygärtner!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ketman70
    vom
    Profilbild von Ketman70

Auch lecker

Kommentare zu „kleine Maulwurfshügel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich