Cake Pops

Rezept: Cake Pops
35
03:00
4
29466
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Schokokuchen
Frosting
110 g
Butter weich
250 g
Frischkäse
200 g
Puderzucker
1 EL
Vanille Sirup
Deko
Kuvertüre dunkel
Kuvertüre Vollmilch
Kuvertüre weiß
ganz viel Deko ;)
Cake Pops Stäbe
Dekor Schrift von Lindt
Mosywürfel rot, gelb,grün, weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1825 (436)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
38,7 g
Fett
29,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cake Pops

Schoko Crossis , Crossis
Little Amaretti

ZUBEREITUNG
Cake Pops

1
Von diesem Kuchen: Trecker-Torte habe ich die "Reste verarbeitet. Wenn nur Cake Pops gemacht werden sollen das Rezept einmal backen, abkühlen lassen und zerbröseln.
2
Für das Frosting Butter und Frischkäse schaumig schlagen, Vanillesirup und Puderzucker hinzufügen und gut verrühren.
3
Frosting und Kuchen gut miteinander verrühren. Daraus nun 25g Kugeln formen und das ganze für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. 50 g dunkle Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Den Stab in die Kuvertüre tauchen und in die Schokokugel stecken. Wenn alle fertig sind wieder für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
4
Nun geht es ans dekorieren, da sind euch keine Grenzen gesetzt. Ich habe ganz viel verschiedenes "Dekostreuzeugs" besorgt, sowie drei Kuvertüren und Dekorschrift von Lindt. Die Kugeln mit der Kuvertüre vorsichtig ummanteln, am besten mit einem Löffel, dann mit Deko bestreuen oder trocknen lassen und anschließend mit einer anderen Kuvertüre verzieren. Das ganze habe ich in verschiedenfarbige Mosywürfel gesteckt. Dies findet man in jedem größeren Gartenfachhandel.

KOMMENTARE
Cake Pops

Benutzerbild von Test00
   Test00
Da gibt es kein anderes Wort wie lecker. Es passt alles. LG. Dieter
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Nun die würden Doenstag bei mir nicht lange überleben, habe das Haus voll Gäste, für den Faschingsumzug. LG GINA
Benutzerbild von dieTiene
   dieTiene
Allein das Foto ist ein Hinkucker. Ich weiß, dass die "Dinger" ne Menge Arbeit machen. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich mag die unheimlich gerne. Toll...5* und lg Tiene
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Ein richtiges Kunstwerk! Sieht klasse aus! Gefällt mir.

Um das Rezept "Cake Pops" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung