1. Home
  2. Rezept
  3. Cake Pops

Cake Pops

3 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Schokokuchen etwas
Frosting
Butter weich110 g
Frischkäse250 g
Puderzucker200 g
Vanille Sirup1 EL
Deko
Kuvertüre dunkel etwas
Kuvertüre Vollmilch etwas
Kuvertüre weiß etwas
ganz viel Deko ;) etwas
Cake Pops Stäbe etwas
Dekor Schrift von Lindt etwas
Mosywürfel rot, gelb,grün, weiß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Von diesem Kuchen: http://www.kochbar.de/rezept/504816/http://www.kochbar.de/rezept/504816/Trecker-Torte.html.html habe ich die "Reste verarbeitet. Wenn nur Cake Pops gemacht werden sollen das Rezept einmal backen, abkühlen lassen und zerbröseln.

    2.Für das Frosting Butter und Frischkäse schaumig schlagen, Vanillesirup und Puderzucker hinzufügen und gut verrühren.

    3.Frosting und Kuchen gut miteinander verrühren. Daraus nun 25g Kugeln formen und das ganze für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. 50 g dunkle Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Den Stab in die Kuvertüre tauchen und in die Schokokugel stecken. Wenn alle fertig sind wieder für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

    4.Nun geht es ans dekorieren, da sind euch keine Grenzen gesetzt. Ich habe ganz viel verschiedenes "Dekostreuzeugs" besorgt, sowie drei Kuvertüren und Dekorschrift von Lindt. Die Kugeln mit der Kuvertüre vorsichtig ummanteln, am besten mit einem Löffel, dann mit Deko bestreuen oder trocknen lassen und anschließend mit einer anderen Kuvertüre verzieren. Das ganze habe ich in verschiedenfarbige Mosywürfel gesteckt. Dies findet man in jedem größeren Gartenfachhandel.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Cake Pops“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich