1. Home
  2. Rezept
  3. Cake Pops

Cake Pops

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 18 Personen
Tortenboden aus Mürbeteig fettreich300 Gramm
Frischkäse Doppelrahmstufe140 Gramm
Butter60 Gramm
Puderzucker70 Gramm
Kuvertüre weiß und dunkel - wie man mag200 Gramm
Zuckerdekor - wie man mag :)1 Prise
Holzstäbchen18 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Den Tortenboden zerkrümeln

    2.Butter, Frischkäse und Puderzucker etwa 3 Minuten mit dem Handrührgerät cremig schlagen.

    3.Tortenbodenkrümmel in die Creme geben und mit einem Löffel, später mit der Hand gut durchkneten, sodass ein Teig entsteht. Anschliessend für 30 Minuten in den Kühlschrank.

    4.Da der Teig nach der Sitzung im Kühlschrank etwas fester geworden ist, lässt er sich gut in 18 Stücke Schneiden und zu einer Kugel formen!

    5.Derweil Kuvertüre schmelzen, die Holzstäbchen ein paar Zentimeter in die Schokolade tauchen und dann ins Teigbällchen pieken - Das gibt dem Teig besseren halt auf dem Stäbchen!

    6.Ich habe für meine Cakepops dunkle und weiße Schokolade, sowie Weiße/Crisp verwendet und eine bunte Zuckerdekor Mischung vom Doktor Ö! Damit kann man schön varriieren :) Aus Cakepops lassen sich aber noch allerhand tolle Figuren machen, die Verzierungs- Ideen findet man ja im Internet :)

    7.So nun zurück zum Verzieren : Man hält die Cakepops am besten schräg, damit es keine Nasen gibt und rollt die Teigkugel durch die Schokolade - damit keine Stelle ausbleibt, hilft ein Löffel. Danach, wenn die Schokolade noch feucht ist, den Zuckerdekor drüber streuen. Am besten zum trocknen in Styropor oder Karton stecken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von followRivers
    vom
    Profilbild von followRivers

Auch lecker

Kommentare zu „Cake Pops“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich