Gebaeck- Florida frisches Orangen Gebaeck - Schnell gebacken mit frischen Orangen

20 Min leicht
( 145 )

Zutaten

Zutaten für 48 Personen
Mehl 375 Gramm
Natron 0,5 Teelöffel
Salz 0,25 Teelöffel
Butter weich 125 Gramm
Zucker 125 Gramm
Zucker braun 125 Gramm
Ei 1
Orange mit Schale - keine Kerne - sehr fein hacken 1
Walnuesse gehackt - ich nehme immer so eine Handvoll 100 Gramm
Orangen Glaze********** nach Geschmack- muss nicht sein********** *************
Puderzucker 250 ml
Orangensaft frisch gepresst oder anderen 1 Essloeffel
Butter weich 1 Esslöffel
Orangenschale gerieben oder fein gehackt 1 Teelöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
712 (170)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
31,2 g
Fett
3,7 g

Zubereitung

1.In Kuechenmaschine oder Blender hacke die Orange mit der Schale fein. Ich benutze so ein Gehackgeraet wo man oben drauf schlagt und hacke damit. Kann auch mit der Hand gehackt werden.

2.Mische Mehl, Natron und Salz. Stelle zur Seite. Schlage Butter und die Zuckers bis es schaumig ist. Gebe das Ei und die gehackte Orange dazu. Schlage gut. Jetzt kommt die Mehlmischung dazu. Nehme Kochloeffel und ruehre die Nuesse in den Teig. Decke die Schuessel zu und stelle in Kuehlschrank fuer eine Stunde oder mehr. Vorheize Ofen 180C. Und fette sehr leicht das Backblech. Nehme ein Teeloeffel und lege diesen Teig wie Baellchen auf ein Backblech. Backe fuer 10-12 Minuten.

3.++++++++++Frosting*********** In einer kleinen Schuessel mische alle Zutaten zusammen, bis die Masse glatt ist. Streiche diese Frosting ueber das kalte Orangen - Gebaeck. Mein Mann liebt das Gebaeck auch ohne diese Frosting.

Auch lecker

Kommentare zu „Gebaeck- Florida frisches Orangen Gebaeck - Schnell gebacken mit frischen Orangen“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 145 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gebaeck- Florida frisches Orangen Gebaeck - Schnell gebacken mit frischen Orangen“